Xiaomi Mi A3 vs. Redmi Note 8 (oder andere Alternativen?)

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Munkyhead

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für unter 200 Euro auf die beiden oben genannten gestoßen und bin mir wirklich sehr unschlüssig für welches der beiden ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir ja aufgrund eurer Erfahrungen bei meiner Entscheidung etwas weiter helfen oder mir auch ggf. auch ein anderes Smartphone in dieser Preisklasse empfehlen.
Was mir wichtig ist:
- je kleiner/handlicher, desto besser (6,5 Zoll Diagonale wären mir zB schon zu groß) -> vorteil mi a3
- guter Sound für Musik und zT Filme (hauptsächlich für Kopfhörer, aber gern auch aus den Lautsprechern) -> was ich gelesen habe wäre da das note 8 besser, korrekt?
- erweiterbarer Speicher (je mehr desto besser) -> Vorteil note 8, weil man da bis zu 512gb erweitern kann, beim mi a3 meines Wissens nur 256gb
- gute sar-werte -> Vorteil Note 8 (ich telefoniere aber nicht sonderlich viel, von dem her weiß ich nicht ob das dann so ausschlaggebend ist?)
- gute Kamera -> Vorteil leicht bei mi a3
- mindestens 4gb RAM (Note 8 gäbs auch in der 6gb Variante, ist der Unterschied deutlich merkbar?)
- guter und solider Akku -> leichter Vorteil mi a3
- gute GPS und Wlan Verbindung (hab leider einiges schlechtes über beide Handys gelesen, dass sie sich mit diversen Routern nicht verbinden. Kann das Problem durch ein zukünftiges Softwareupdate behoben werden?)
- ich will mir nicht nach 2 Jahren wieder ein neues Handy zulegen, deshalb wäre mir wichtig, dass auch danach noch gut und sicher läuft

- Beim Display brauch nicht unbedingt FullHD, ich schau nur ab und an Filme bzw YouTube und da sollte das Bild schon schön aussehen. Hier wäre ich eigentlich pro mi a3, doch die Probleme bei zu viel Sonne schrecken mich etwas ab...
- Spiele spielen tu ich nicht, muss also kein super Prozessor sein
- ich hab schon Erfahrungen mit Android One und mag es schon sehr gerne, würde mich aber auch mit Miui anfreunden, was wären hier die jeweiligen Vor- und Nachteile?

War eigentlich schon kurz davor mir das Mi A3 zu holen, doch da haben mich die SAR Werte und die Probleme mit der WLAN Verbindung etwas abgeschreckt. Vielleicht könnt ihr mir speziell dazu weiterhelfen.
 
MSSaar

MSSaar

Erfahrenes Mitglied
Vorteile mit 6 GB Ram hast du nur, wenn du sehr viele Apps im Hintergrund offen haben willst.

Falls du noch etwas mehr Geld investieren kannst, schau dir das Mi9 lite an, damit hast du 6 GB Ram und eine bessere Kamera als beim Note 8.

MIUI hat mehr integrierte Apps und Funktionen, leider auch einiges unnötiges.
 
Oben Unten