Xiaomi Mi Note 10 Pro gegen 13T Pro ersetzen?

B

bravasx

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe Xiaomi Mi Note 10 Pro mit 256GB Speicher, Octo Core CPU und 8+3GB RAM. Bislang tadellos das Handy, selbst Stürze auf dem Display landend hat es ohne Schaden überstanden (mit guter Folie drauf). Meine Tochter habe ich vor 2 Jahren bereits das gleiche geschenkt, ebenfalls top.

Da mein Sohn demnächst ein Handy braucht, war mein Gedanke, nun ein "neues" für mich zu holen. Das Xiaomi 14 kommt wegen den Preis nicht in Frage, aber ich habe gute Angebote zum Xiaomi 13T Pro 5G gefunden. Nur bei einen Vergleich scheinen sich die beiden Handys garnicht so richtig zu unterscheiden, das Mi Note 10 Pro hat sogar eine 108MP Kamera. Gut, die vom 13er ist eine an Leica angelehnte 50MP Kamera. Aber sonst ist das Mi Note 10 Pro wohl technisch noch immer nicht unterzukriegen.

Nun Frage ich mich, ob ich lieber meinem Sohn ebenfalls ein Mi Note 10 Pro besorge, was weitaus günstiger ist oder doch zum 13er greife. Wenn ich wechsel, dann soll die Kamera zumindest besser werden.

Hat einer den Wechsel gemacht und kann berichten?
 
Nur weil die eine Kamera 108 MP hat jmd. die andere 50 MP, bedeutet es nicht, dass die 108 besser sind.

Dein altes Xiaomi hat 8 GB RAM. Vergesse diese plus 3GB. Das ist reines Marketing. Das 13T pro dagegen echte 12GB

Laden 33 bis 120 Watt

Kamera Sensoren beim 13 T Pro eindeutigen besser.

Prozessor besser.

Bluetooth wlan besser.

Mehr Gesamtspeicher

Deutlichlich helleres Display

Das T13 Pro fährt in allen Disziplinen dein altes Mi 10 Pro in Grund und Boden und ist dabei noch nicht mal Flaggschiff. Man muss sich nichts vormachen. Das alte Xiaomi ist längst überholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und hmm...egal
JohnyV schrieb:
Das alte Xiaomi ist längst überholt
Ich hatte das Mi Note 10 auch gehabt, als es aktuell war und weiß aus Erfahrung, dass CPU, Display und Lautsprecher schon damals überholt waren. :1f606:
 
In der Disziplin Akkulaufzeit hat das 13T Pro Schwächen ...
 
@MSSaar im Vergleich zu was? Mi 10? Eher nicht genau das Gegenteil und zwar deutlich.
1000008171.jpg

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das 10 Mi jetzt 5 Jahre alt ist, dann ist das 13T Pro wohl dreifach besser.
 
Das Mi Note 10 ist ein anderes Gerät als das Mi 10.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@bravasx Wenn du mit dem Mi Note 10 Pro persönlich zufrieden bist und Geld u.U. eine gewichtigere Rolle spielt: Behalte das Mi Note 10 Pro und hole deinem Sohnemann ebenfalls eines.

Wenn du dich vom Smartphone her verbessern möchtest und Geld u.U. eine untergeordnetere Rolle spielt: Hole dir das 13T Pro.

Eine "Zwischenlösung" gibt es da ja nicht. Deshalb mache das halt davon abhängig, ob du dich verbessern möchtest und das Geld dafür locker sitzt.


PS und nur am Rande: Die nackten Zahlen lassen sich nicht miteinander vergleichen. Ob nun 108MP, Octa-Core CPU etc. Das 13T Pro ist dem Note 10 Pro äußerst überlegen, trotz der kleineren Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Das Mi Note 10 ist ein anderes Gerät als das Mi 10.
Stimmt, da habe ich mich mit dem Modell vertan, aber auch das Note ist nicht besser, sondern nur gleichauf mit 13T Pro. Und dazu eben der alte Akku. 1000008172.png
 
@bravasx,

dann fragen wir mal anders: Zu welchem Preis würdest du denn das Mi Note 10 und das 13T Pro bekommen? Und ist das Mi Note 10 neu oder gebraucht in welchem Zustand?
 
Oder fragen wir warum es für den Sohnemann ein neues 5 Jahre altes Note sein muss. Irgendein neues 200 Euro Xiaomi oder Motorola aus. Redmi Note 13 Pro Poco X6 Motorola G54 oder G84
 

Ähnliche Themen

dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Trax37
Trax37
R
Antworten
5
Aufrufe
238
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Umfrage
  • ashes2
Antworten
1
Aufrufe
738
ashes2
A
Zurück
Oben Unten