Xiaomi Mi Note 10 Pro Nachfolger gesucht (Kamera gleichwertig oder besser)

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen đŸ‘‹đŸŒ,

ich habe gerade noch ein Xiaomi Mi Note 10 Pro das ganz brauchbare/gute Bilder macht , zuvor hatte ich ein Huawei Mate 10 Pro das in Sachen Kamera auch Top war, sogar besser bei manchen Fotos.

Nun habe ich noch die Moeglichkeit ueber einen Youngvertrag bei Vodafone (letztes Jahr in dem ich einen abschliesen koennte) ein neues Smartphone zu bekommen und dies wuerde ich nutzen um das Note 10 Pro abzuloesen gegen ein Phone das ich dann langvierig nutzen wuede.

Nun suche ich ein Geraet đŸ“± das folgende Kritaerien erfuellt:
→ gute Kamera
→ Akku wenns geht 5000 Mah oder mehr , also fuer einen Tag genug Power + ggf nur alle zwei Tage laden (so handhabe ich das gerade, habe 5200 Mah)
→ Fingerabdrucksesor ungern auf der Seite
→ Dual Sim
→128 eher 256 GB Speicher, da ich im Urlaub auch Drohnenvideos etc aufs Phone ziehe.
→ GoogleApps (keine Lust auf gebastelt was ggf geht aber wenn man Pech hat nichtmehr)
→ irgendwo bei Vodafone, da wir dies kombinieren koennen mit dem Heimvertrag

Optional:
→ kabellos Laden

Unabhaengig von dem was Ihr hier empfehlt ist mir das Xiaomi Mi 11 Ultra Symphatisch, bin da einfach mal nach dem dxomark Ranking der Kamera gegangen.

Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr mir empfehlen koennt 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
- Xiaomi Mi 11 Ultra (hattest du ja bereits genannt)
- Vivo X70 Pro+ (hier leider regulÀr nicht erhÀltlich)
- Oppo Find X3 Pro
- Sony Xperia Pro-I (teuer)
- OnePlus 10 Pro (erscheint erst noch, soll aber eine gute Kamera haben und ist mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet)

Das wĂ€ren so meine PrĂ€ferenzen. 😉
Edit: Hab leider keine Ahnung was man davon bei Vodafone bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
ganz fettes LOL 😂 kannst schon Gedanken lesen oder xD
also
- Xiaomi Mi 11 Ultra
- Vivo X70 Pro+
- Oppo Find X3 Pro
hatte ich auch anvisiert und vom Vivo gerade auch einen Test gelesen, aber das Mi 11 Ultra finde ich auf gedei und verderben nicht, bei Vodafone direkt nicht und leider auch nicht bei sonstnochwem , ueber einen Vertrag.
ggf hast du eine Adresse 😊 wir haben einen Vodafone Youngvertrag und wueden diesen dann halt dort verlaengern aber leider finde ich keinen Anbieter mehr der Handy im Sortiment hat 😐 das Vivo hat halt einen kleineren Akku aber nicht sonderlich viel kleiner
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hehe. 😅

Ich glaube, das Mi 11 Ultra gab es tatsÀchlich nur bei o2 und war schnell ausverkauft. Bei Vertragshandys bin ich aber tatsÀchlich raus, da ich meine Handys seit Jahren ohne Vertrag kaufe und mit Vodafone hatte ich noch nie etwas am Hut. Bin mit denen nie warm geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
naja ich hab ja noch bissl Zeit wollte nur dann nicht wie der Ochs vor dem Berg stehen und mich daher mit Vorlauf informieren, dieser Artikel ist interessant Xiaomi 12 Ultra aka Xiaomi Mix 5 Optisch faende ich das Modell auch mal nice .
 
Das 11 Ultra ist weitgehend ausverkauft oder nur zu Fantasiepreisen erhÀltlich, das X70 offiziell hier nicht erhÀltlich, das X3 Pro steht kurz vor der Ablösung durch das X5 Pro. Das alles macht die GerÀte nicht schlechter, sollte man unter dem Aspekt des Supports aber im Auge behalten.

Hast du dir schon einmal das Google Pixel 6 / 6 Pro angesehen. Ansonsten hat das Samsung Galaxy S21 Ultra (ebenfalls kurz vor der Ablösung, aber Samsung liefert fĂŒr seine Top-Modelle lange Updates) und vermutlich der nĂ€chsten Monat erscheinende Nachfolger S22 Ultra eine vielseitige Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Wieviel Zeit hast du denn noch? Zum FrĂŒhjahr wird ja einiges erwartet. Wenn das Mix 5 oder 12 Ultra erst im MĂ€rz vorgestellt werden sollte, sicherlich auch erst fĂŒr China, dann wird es vor Ende April oder Mai nichts mit VerfĂŒgbarkeit. Und dann muss es Vodafone auch zeitnah in den Katalog aufnehmen.
Ich habe ĂŒbrigens ebenfalls das Mi Note 10 Pro und es fiel mir wirklich nicht leicht, etwas anderes auszuwĂ€hlen, gerade bezĂŒglich der Cam. Die 256 GB Variante hat noch eine Korrekturlinse verbaut, das kommt der RandschĂ€rfe zugute. Auch die Reserve beim croppen ist schon sehr ordentlich, stabilisierter 5x Zoom ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Bin nun, durch ein gutes Angebot, beim Pixel 6 Pro gelandet. GrĂ¶ĂŸter Vorteil der Cam: sie ist deutlich schneller, die Belichtung und der Weißabgleich sind sicherer. Farben, gerade auch Hautfarbe, wirken natĂŒrlicher. Alles bezogen auf Nutzung der Automatiken. Auch AF ist treffsicherer. DafĂŒr bieten die Raws des Note 10, gerade bei voller Auflösung, etwas mehr Reserven. Ich wĂŒrde behaupten, bezĂŒglich Kamera machst du derzeit mit keinem GerĂ€t den ultimativen Sprung. Das Niveau ist generell recht hoch, da kann man fast eher nach Software entscheiden.
Wenn du kannst, warte noch bis Mai ab.
 
@WĂ€hler ja das Google Pixel 6 / 6 Pro
@Gyros_Komplett bis 27.4 kuendigen oder ab jetzt bis ~27.7 (3 Monate spaeter) ein neues Phone suchen.
ja die 108 Mp cam ist wirklich langsam aber seit dem Update von Letztem Sommer "schneller" .
Wuerde ein Mimix 5 Pro kommen, bzw waerer es bestaetigt und das wuerde den Preislichen Rahmen nicht sprengen wuerde ich das nehmen sehr sehr nice zu lesen, klar stehen Tests aus
 
Alternative: VertragsverlĂ€ngerung ohne Hardware zu gĂŒnstigeren Konditionen oder kĂŒndigen und neuen Vertrag ohne Hardware abschließen und dann ohne Zeitdruck das GerĂ€t kaufen, das dir am meisten zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Stimme ich dir zu, aber an sich rechne ich immer x VertrÀge nach also Geraetepreis/24 + ggf Gutscheincodes vs Handyneupreis + 24 * Aufladung mit Betrag x fuer Datenkontingent x und Freiminuten x
Also bei Vertraegen komme ich hier halt immer besser raus, klar ob man alles braucht sei dahingestellt aber naja ^^ .

Ich kann mir ja noch bissl Zeit lasse habe jetzt noch ca 8 Wochen Zeit da muss was inovatives rauskommen^^

Aber ein Bild vom Mix 5 wie man es oben sieht hab ich schon vor paar Monaten mal gesehen, weils wo durchgerutscht ist, das waere schon nice.
Normal bin ich keiner der alle zwei Jahre ein neues Phone braucht aber wenn man schon ueber einen Youngvertrag sowas bekommt , WhyNot .

Klar wenn man in den Laden rennt und den erstbesten aufgeschwatzten Vertrag nimmt ist man der Mops, aber ich mach mir immer Exceltabellen rechne bestimmt 10 Vertraege parallel durch mit Beruecksichtung von Gutscheincodes die man fidnet etc.

ICH finde da kann man mit einem Vertrag ein Schnaeppchen schlagen gegenueber Prepaid, wenn mans richtig durchrechnet, aber hier lasse ich auch jedem seinen Willen.
Auf jeden fall lasse ichs jetzt drauf ankommen und warte mit der Kuendigung bis 7 Tage vor dem Kuendigungsdatum.

Aber wie @Gyros_Komplett schon sagte glaube ich wirds schwer etwas gleichwertiges bzg Kameraqualitaet zu fidnen wie das Note 10 Pro (habe auch das Pro, gerade weil ich auf die 8P linse aus war oder was fuer eine Zahl das war) .
Ich finde nach 2 Jahren kann ich mein altgeraet noch gewinnnbringend verkaufen, habe ich bis jetzt immer so gemacht, fuer mein altes Huawei Mate 10 Pro da ich auch verkauft habe hab ich im Monat 15 Euro gezahlt und hatte glaub 20 GB , habs halt spaeter verkauftsogar fuer mehr als den Geraetezuzahlungspreis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
578
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
560
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
2
Aufrufe
568
mike333
M
ZurĂŒck
Oben Unten