Xiaomi Redmi 10: Pro und Contra oder alternative Empfehlungen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi 10: Pro und Contra oder alternative Empfehlungen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

AnHiMic

Neues Mitglied
Hallo,
ich interessiere mich für das Xiaomi Redmi 10, Gründe
  • UKW-Radio,
  • Größe / Gewicht noch akzeptabel,
  • (nach meinem Eindruck bei Xiaomi-Geräten) Bloatware gut löschbar.
Warum gibt es zu diesem Modell, im Gegensatz zu Redmi Note 10, ... 10 5G, ... 10 pro - hier kein Sub-Forum?
Gegenanzeigen oder Alternativen zum Xiaomi Redmi 10?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
ein UKW Radio haben auch andere Xiaomi Geräte. Die Bloatware ist auch bei anderen Geräten gut löschbar.
Das sind IMO keine Alleinstellungsmerkmale.

Zu diesem Gerät gibt es (noch) kein eigenes Geräteforum da (noch) nicht genug Beiträge zu diesem Gerät vorhanden sind.
Das Team wird das weiter beobachten und ggf. ein eigenes Geräteforum erstellen.

Gruß
Fulano
 
A

AnHiMic

Neues Mitglied
Danke Fulano!
Fulano schrieb:
ein UKW Radio haben auch andere Xiaomi Geräte. Die Bloatware ist auch bei anderen Geräten gut löschbar.
UKW-Radio habe ich hier gesucht, Modelle aus 2021; da wäre das Redmi 10 m.E. das "höchstwertige".
Gerne lese ich weitere Geräte-Empfehlungen für Geräte mit Radio und Marken, bei denen Bloatware gelöscht werden kann.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Sofern es um Xiaomi geht, gerne hier.
Wenn du auch andere Hersteller in Betracht ziehst schiebe ich dich mit diesem Thema gerne in die allgemeine Kaufberatung.

Eine Xiaomi Empfehlung wäre z. B. das Poco X3 Pro.

Ob es preislich und von der Größe/Gewicht für dich passt weiß ich nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
AnHiMic schrieb:
Das hat aber m.E. kein UKW-Radio
Doch hat es. Habe selbst das Gerät.

Mod-Info:
Thema mit verlängetter Weiterleitung aus dem Xiaomi-Bereich in die Kaufberatung verschoben.
TE hat auch Interesse an Meinungen zu anderen Geräteherstellern. | Fulano
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Bei Xiaomi kriegt man so gut wie alles los mit z.B. adb usw., Anleitungen gibt es viele.

Was gibst du denn aus für das neue Handy?
 
A

AnHiMic

Neues Mitglied
MSSaar schrieb:
Bei Xiaomi kriegt man so gut wie alles los mit z.B. adb usw., Anleitungen gibt es viele.
adb?? Anleitungen?? Brauche Hinweise: Was, wo, wie ...
MSSaar schrieb:
Was gibst du denn aus für das neue Handy?
Wäre zweitrangig, wenn ich ein Gerät finden würde: UKW-Radio, klein, leicht, Bloatware löschbar. Brauche keinen Playstore etc., am liebsten hätte ich ein (echtes) LINUX-Phone ...