Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition oder Samsung J5

K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Ich brauche ein Smartphone für meinen Vater. Nach Beratung hier wurde mir das Xiaomi empfohlen. Würde soweit auch passen. Preis ist wohl bekannt, liegt je nach Bezugsquelle so bei +- 150

Nun haben wir jedoch auch die Möglichkeit vom Provider mittels gesammelten Bonuspunkten ein Samsung J5 2017 mit Branding um 50 Euro zu bekommen. Leider können diese Bonuspunkte nicht anders eingelöst werde und würden verfallen.

Was meint ihr ist hier die bessere Wahl?

Danke
 
Ist halt ein J5 2017

Auflösung 720p
2GB Ram ist eher 2016 xD
Ca 9 GB Speicherplatz der genutzt werden kann.
Für Die UVP witzlos sagen wir es so.

Das Note 4 ist eine Andere Welt!

Was du aber machen kannst das J5 hollen und auf Ebay verkaufen dann bekommst das Note für 50-70 Euro wen du es gut machst!
 
Wahrscheinlich wird dein Vater mit beiden Geräten zurecht kommen.
50€ für ein J5 sind schon verlockend.

Selbst, wenn du das J5 dann für 100€ verticken könntest, kostet dich das Redmi Note 4 immer noch 100€.

Wenn du es kurz und schmerzlos willst, gib ihm das J5, wenn du ein technisch besseres Handy bevorzugst (für dann rund 50€ mehr), kauf' das Redmi Note 4.
 
Danke für eure Antworten.

Prinzipiell stimmt es, dass meinem Vater vermutlich das J5 auch reichen würde.

Ich bin eher ein Ggegner der Samsung Politik mit eigener Benutzeroberfläche etc. Wobei das spielt hier ja keine Rolle, da wie gesagt mein Vater keinen Unterschied merken wird.

Was ich aber bei Samsung auch nicht mag, ich kenne es nur von älteren Modellen, dass man die Daten (Bilder, Videos etc.) nicht einfach so auf einen PC kopieren kann. Bei jedem anderen Handy, das ich bisher hatte, musste man es nur mit dem USB Kabel an den PC stecken und es wurde quasi ein Wechseldatenträger erkannt.

Meine Freundin hat das S5 und zuvor auch ein Samsung, und bei beiden sehe ich zwar irgend einen Ordner wenn ich das Hany anstecke, jedoch nicht den internen Speicher vom Handy, auf dem die Daten abgelegt werden.

Mach ich was falsch oder ist das bei Samsung so? Und ist es auch beim J5 so?
 
KGR84 schrieb:
Und ist es auch beim J5 so?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Normal kann man bei Android doch auswählen, ob man es für media Daten zur Übertragung nutzt oder nicht.


Wenn dich Samsung-Handys aber so aufregen wie mich, dann hol ihm um Gottes willen das Xiaomi... [emoji2] [emoji106]
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
326
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
0
Aufrufe
197
daveChristopher
D
DanX
Antworten
8
Aufrufe
791
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten