Xiaomi Redmi Note 6 Pro oder Xiaomi Mi A2 Lite

J

Jorge64

Inventar
7.228
Ich hatte vor mir neben meinem pocophone das Mi a2 Lite zu holen.
Hatte das schonmal und Display gefiel mir ganz gut und der Akku.
Nur Android one war nicht ganz der Hit,da es doch einige Funktionen nicht gibt in den Einstellungen.
Bin dann aufs Redmi Note 6 Pro gestossen was bei Saturn und Mediamarkt ja fast gleich viel kostet.
Aber hier im Forum gibt es nur sehr wenig zum Redmi Note 6 Pro zu lesen.
Welches der beiden würdet ihr empfehlen?
Display und Kamera sollten ja eigentlich besser sein beim Note 6 Pro und der Akku gleich,oder?
 
Hab das Note 6 Pro. Passt eigentlich alles. Ein Galaxy S8 ist es aber nicht. Zum A2 lite zum Vergleich kann ich kein Urteil abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Akkus sind gleich groß.

Android in der One-Variante ist eben reines Android von Google, andere Hersteller bohren die Oberfläche auf und bieten mehr, was Vor- und Nachteile hat.

Bei uns läuft das Note 5 absolut gut, da das 6pro ähnlich ist, machst du mit dem Gerät nichts verkehrt, zumal dir MIUI besser gefällt als One.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,MIUI gefällt mir schon viel besser als Android one,denn da stört mich irgendwie das es nur wenig Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich gibt.
Bei Motorola Geräten ging es ,da es da die Moto Actions gibt.
Aber beim a2 Lite war irgendwie nicht viel zum Einstellen.
Und Kamera ist mir wichtig,die war beim a2 Lite ok,aber nicht besonders gut.
 
Das Note 6 pro ist ja eigentlich ein Note 5 mit Notch. Beide auf jeden Fall besser als das Mi A2 Lite.

Also falls du die Notch und die damit verbundenen Notifikation-Probleme von Xiaomi vermeiden willst, dann das Note 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sterneraner :
Vielen Dank:1f44d:.
Das Note 5 werde ich mir auch Mal ansehen.
 
Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auch auf das Note 7 warten, das bald zu uns kommen soll und ziemlich gehyped wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man eigentlich beim Redmi Note 6 Pro auch genau wie beim pocophone einfach die Global Beta aufs Gerät laden und installieren per updater?
 
logisch!

kanst bei jedem Xiaomi die Dev nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LundM :
Vielen Dank.
Beta ist nämlich sehr interessant beim Redmi Note 6 Pro,da dort meine ich pie in der Beta ist.
 
Ist das Redmi 6 Pro mit 64 GB geworden.
Hatte noch 60 euro an Aktionscoupons
von Saturn,und hatte mit den eingelösten coupons die Wahl zwischen dem Redmi Note 6 Pro mit 64 GB für 140 euro oder das Mi a2 Lite mit 64 GB für 120 Euro.
Und für die nur 20 euro mehr ist das Redmi Note 6 Pro denke ich definitiv die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 10 Lite hätte ich auch für 140 Euro holen können,aber wenn ich nichts übersehen habe dürfte das Redmi Note 6 Pro das bessere Gerät sein,oder?
 
Honor 10 Lite hatte ich heute Mal in Benutzung da es ein Kollege hat.
Ganz furchtbar,kann nur davon abraten.
Fotos schlecht,performance schlecht und aussehen und haptik irgendwie total billig.
Kein Vergleich zum Redmi Note 6 Pro.
 
Jorge64 schrieb:
Ja,MIUI gefällt mir schon viel besser als Android one,denn da stört mich irgendwie das es nur wenig Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich gibt.

MIUI kenne ich jetzt nicht, aber, dass es bei Android One wenig Einstellungsmöglichkeiten gibt, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Was wirklich wenig Möglichkeiten zur Einstellung bietet, ist der Launcher (soweit mir bekannt heißt der Quickstep). Da ist wirklich sehr wenig Anpassungsmöglichkeit. Das Android an sich bietet aber so einiges an Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte das Mi a 2 Lite schonmal da,und da fand ich irgendwie das man sehr wenig einstellen konnte.
Bin im Vergleich auch MIUI und Emui gewohnt,da kommt einem das dann nochmal weniger vor.
Stock Android gefällt mir bei Motorola ganz gut weil da noch die Moto Actions und die ein Tasten Steuerung und so dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gehört nicht ganz zum Thema aber passt trotzdem irgendwie dazu....
Gibt es zwischen Stock Android bei Motorola und Android one bei Motorola eigentlich Unterschiede?
 
Ich glaube nur dass mit one Updates öfters kommen sollen meine ich.
Bei den neuen Moto g7 Geräten ist nur Facebook(lässt sich komplett deinstallieren) und die Moto Actions zusätzlich vorhanden,ansonsten alles Stock.
Ich weiss nur leider nicht wie es auf dem Moto one aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
162
daveChristopher
D
P
Antworten
3
Aufrufe
296
MSSaar
MSSaar
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
909
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten