Xioami 6

U

udokalina

Stammgast
124
Hi,
Habe bis heute Samsung , LG und zuletzt moto z Handys benutzt.
Lohnt sich eine Handy wie mi 6 zu besorgen. Prossesor ram, Akku scheinen gut zu sein. Sogar Wasser geschützt. Was sagen Kollegen dies bezüglich. Oder hat man nach einer Woche wider denn falschen erwischt. Bei mir macht moto z Akku sorgen.
MfG
 
Brauchst du LTE Band 20?
Das hat das nicht.
 
@wolder,
Nein nur gute Akku und Stabilität.
 
Ich würde an deiner Stelle zwei wichtige Dinge beachten

1) Die MiuiDaemon App
Diese Spionage App ist auf dem Handy installiert und hat die totale Überwachung sämtlicher Aktivitäten zum Ziel

2) Kein Support.
Hast du beispielsweise etwas am Gerät oder Ersatzteilnot ist es mindestens 2-3 Monate unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@tiicher,
Also uns als Verbraucher bleibt wiederum Samsung und LG übrig vielleicht noch Huawei.
 
Moto und Sony sind ebenfalls dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
BQ ist auch eine Überlegung wert. Aber du hast uns nicht gesagt, war du wirklich brauchst.
 
tiicher schrieb:
Ich würde an deiner Stelle zwei wichtige Dinge beachten

1) Die MiuiDaemon App
Diese Spionage App ist auf dem Handy installiert und hat die totale Überwachung sämtlicher Aktivitäten zum Ziel

2) Kein Support.
Hast du beispielsweise etwas am Gerät oder Ersatzteilnot ist es mindestens 2-3 Monate unterwegs

zu 1) Spionage!? Na wenn du meinst... hauptsache schlecht reden... Bring doch am besten noch die chinesische Regierung ins Spiel. :mellow:

zu 2) Das ist klar bei einem Import, gilt aber genauso für andere Hersteller. Man kann auch z.B. bei einem Händler wie Tradingshenzen bestellen; deutscher Service, ein Jahr Garantie + Reparatur in Deutschland. Dazu gibt es Xiaomi Geräte mittlerweile auch bei deutschen Händlern wie Conrad, Alternate oder Amazon. Offiziell erhältlich auch im europäischen Umland, z.B. Polen, Tschechien, Griechenland, Spanien...
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@wolder,
Ich Suche einen Smartphone mit gutem Akku. Wasser Geschütz, neue Prozessor Generation aber nicht unbedingt neueste ( LG G2; oder LG G5 Art). Um 5,5 Zoll. Ich bin keine Spieler Smartphone soll mindestens 3-4 Jahren Halten. Reichlicher custom Rom. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
JustDroidIt schrieb:
Na wenn du meinst... hauptsache schlecht reden
Das sind Tatsachen, hat nichts mit schlecht reden gemein.
Ich finde es schon kurios wie viele sich das immer noch schön reden, das ist G-Wäsche vom feinsten.

Das mit dem Import und diesen quälenden Kompromissen sollte man aber erwähnen damit der Kaufinteressent sich möglicherweise hinterher nicht ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Der MIUIDaemon ist auf jeden Fall ein Unding. Wenn man kein root nutzen oder eine Custom Rom flashen will, muss man sich damit arrangieren oder eben einen Bogen um Xiaomi machen. Reicht ja schon, dass Google die Daten kriegt... Mit root ist es zum Glück lediglich eine Sache von Sekunden, den Daemon zu deaktivieren. Ansonsten wirst du mit dem Mi6 nichts falsch machen. Es ist ein sehr gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, udokalina und tiicher

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
203
JohnyV
JohnyV
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
595
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten