Z5 compact durch X compact ersetzen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z5 compact durch X compact ersetzen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Wie sind denn so die begrenzten Erfahrungen?

Man würde wohl die formale IP68 aufgeben, der "kleinere" CPU und Auflösung dürften geringere Wärme und noch bessere Laufzeit mit sich bringen?

Zudem soll die Cam dank App ne Ecke besser sein, und das für bescheidene 450 Euro?

Wie steht es denn um die Rückseite? Ich fand das angeblich griffige Glas beim Z5c schon rutschig wie so manches Polycarbonat Gerät, ist das X compact da griffiger?
 
T

tiicher

Gast
Punkpokerfan,
nach jetzt über 2 Tagen kann ich dir versichern das X Compact ist in so ziemlich allen Belangen besser.
Auch ist es nicht ganz so rutschig wie das Z5c, liegt nach meiner Meinung klar besser in der Hand.

Viel schneller und flüssiger, Akku hält deutlich länger, bessere Kamera.
Wird bei "normaler" Beanspruchung überhaupt nicht warm, bei hoher Intensität (z.B.längere Videoaufnahme, anspruchsvolle Spiele) aber schon.

Die Auflösung ist die gleiche, Display des XC ist besser.(kann auch jetzt mal einen Riss bekommen und funktioniert trotzdem noch, dies ist bei allen Z-Modellen nicht so).
Nachteilig sicherlich das leicht gewölbte Display mit welchem man möglicherweise schneller irgendwo anecken könnte.
Es ist in der UVP noch 100 Euro günstiger.

Einzig IP 68 fehlt und die Glasrückseite des Z5c ist nicht so Kratzerempfindlich.
Auf meinem XC mit der Farbe "mist blue" erkennt man die Kratzer nicht wirklich aber erstmal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.
Alles in allem ein hervorragendes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Z5 compact durch X compact ersetzen? Antworten Datum
25
5
4