Z5C oder S6 Edge

Tinitus

Tinitus

Stammgast
47
Hi!

Ich bin total hin und hergerissen zwischen oben genannten Geräten.
Mein Vertrag läuft aus und ich werde mich von meinem HTC One M7 Verabschieden.
Ich will mal was anderes und von den grundsätzlichen Spezifikationen gefallen mir beide gut...

Ich hab schon viel rumgelesen, aber ich hätte gern mal alle wichtigen Infos an einem Ort vereint.

Was könnt ihr mir raten? Welche Fehler/Mängel sind schon bekannt und wovon würdet ihr mir abraten..

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
 
Keiner einen Tipp für mich??
 
Ich hab mich für das S5 Neo entschieden.

Hat Wechselakku und ist wasserdicht. Leistung mehr als ausreichend.
 
Du willst ein kompaktes wasserdichtes Gerät?
Nimm das Z5C.
Du willst ein Gerät mit größerem und schärferen Display und besserer Kamera?
Nimm das S6 Edge.
 
Danke schon mal! Wenn ich dazu hetzt mein jetziges HTC One M7 setze, wo hab ich mehr "Fortschritt"?
 
Die Geräte die du dir ausgesucht hast passen irgendwie gar nicht zusammen.

Sony:
- 4,6 Zoll
- HD
- erweiterbarer Speicher
- Spritzwassergeschützt
- Snapdragon 810 (eventuell Hitzeprobleme)
- LCD
- ähnlich pummelige Bauform wie ein iPhone 4

Samsung:
- 5,1 Zoll
- Quad-HD
- kein erweiterbarer Speicher
- nicht Spritzwassergeschützt
- Exynos CPU
- Amoled
- Edge Bauart (was außergewöhnliches)
- schlank in der Tiefe



Ich würde beide Geräte mal in die Hand nehmen und schauen welches Konzept mehr zusagt. Die Cam der Z5 Reihe soll mittlerweile genau so gut sein wie beim S6, aber die knapp 9 mm Gehausetiefe vom Z5C wären für mich ein NoGo.
 
Sorry für OT - aber wenn ein Smartphone mit einer Tiefe von 9mm als "pummelig" bezeichnet wird, muss ich unweigerlich an Magersüchtige denken...

Wieder zurück zum Topic:
Tinitus schrieb:
Danke schon mal! Wenn ich dazu hetzt mein jetziges HTC One M7 setze, wo hab ich mehr "Fortschritt"?
Rein technisch: Mit dem S6 - wegen der höheren Auflösung/PPI, dem besser ausbalancierten High-End-Prozessor (die aktuellen Eximos sind schon verdammt gut - im Gegensatz zu den 810-Heizkraftwerken von Qualcomm), mehr RAM. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Du dem S6 (edge oder nicht ist da egal) das Z5c entgegenstellst. Für die Compact-Serie von Sony spricht genau das, was sie im Namen tragen: Kompaktheit. Unter "kleineren" Geräten (also weniger als 130mm Höhe und ca. 65mm Breite) sind sie mit Abstand die beste Wahl.
Hier mal ein Grössenvergleich der beiden Geräte "Deiner" Wahl:
Visual Phone Size Comparison

Wenn Die Kompaktheit KEINE Rolle spielt, dann ist eher das Z5 (ohne "compact" im Namen) der Konkurrent zum S6edge. Auch wenns etwas teurer ist - was für Sony aber seit Jahren gilt. Wie für HTC ja übrigens auch. Weitere Alternativen sind eben Flagschiffe von anderen Herstellern. Also das HTC One M9, das LG G4, das OnePlus Two, das Huawei P8, etc etc.

Von daher isses am sinnvollsten, wenn Du hier in der Kaufberatung die INHALTLICHEN Anforderungen äusserst, die Du an ein Smartphone stellst. Also was ist Dir wichtig. Wie groß soll es sein - spielt das Gewicht evtl auch ne Rolle - was ist eben mit Dingen, wie microSD-Slot, wechselbarer Akku, Schutz vor Wasser, Fingerabdrucksensor, etc etc.

Zu "Fehlern/Mängeln": Die meisten "Mängel" von Geräten betreffen die typischen "Montagsgeräte". Und die gibbet bei JEDEM Hersteller. Du kannst immer mal Pech haben, ein Gerät zu erwischen, welches mit einem Defekt ausgeliefert wird (in der Industrie als "DOA"=Dead on arrival bekannt).

Zwei sehr unterschiedliche Geräte zur Wahl zu stellen... tja... was soll man da sagen? Hier ein Mercedes Kombi - da ein BMW Sportcoupet. Was sollst Du nehmen? Ähm... ja... wie sollen WIR das wissen, was Dir da besser gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für eure Antworten! Bzgl der Frage nach den Geräten. Ich vergleiche einfach zwei Geräte, die mir unabhängig von den jeweiligen (und durchaus unterschiedlichen) Spezifikationen gefallen. Daher lag mein Augenmerk mal eher auf dem Unterschied zu meinem jetzigen M7. Dabei habt ihr mir schon sehr geholfen und meine Entscheidung is auch schon gefallen, nachdem ich beide Geräte mal in der Hand hatte. Es wird wohl das Z5C werden. [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Viel Spaß ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.003
Observer
Observer
Mangold
Antworten
14
Aufrufe
1.053
Mangold
Mangold
SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
732
SusiPickPick
SusiPickPick
Zurück
Oben Unten