Zuverlässigkeit, Performance, Updates! Kamera Nebensache... Bis ca.300,-€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LieberScholli

LieberScholli

Neues Mitglied
11
Hallo!
Ich nutze immer noch mein 2013er Moto G, aber so langsam wird es Zeit für ein Upgrade!
Wie ich schon im Titel schrieb, steht Zuverlässigkeit an erster Stelle und das Neue sollte schon einiges
flotter sein. Multitasking oder Tab-Wechsel im Browser nerven mittlerweile beim Moto, da kann man manchmal in der Zwischenzeit Kaffee kochen!
Pures Android wäre schön, ist aber kein Muss, ich nutze sowieso nur den Nova Launcher.

ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Ein Nexus 5x kann ich dir empfehlen, bekommt noch ein Jahr Sicherheitsupdates, aktuell läuft Android 8 und hat eine Performance da träumt man nur von [emoji106]

Wieso nicht bei Motorola bleiben? Das erwähnte Nexus 5x ist sicher gut - aber auch schon etwas in die Tage gekommen und wird sicher nicht mehr allzu viele Updates erleben.
Bis dreihundert kommen auf jeden Fall das Moto G5 plus oder das G5s plus in Frage.

Alternativen wären diverse Modelle von BQ Aquaris, die ebenfalls quasi reines Android ausliefern. Da wäre das ebenfalls noch recht neue BQ Aquaris X bis dreihundert zu erwähnen, eventuell aber auch noch das ältere BQ Aquaris X5 plus-