SGE2010
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen. Es braucht nur Android, WLAN und sollte nicht zu klein sein (7" wäre zu klein).
Bei Smartphones habe ich den Eindruck, dass das Galaxy S2 eine der größten Entwickler-Communities hat, insb. CyanogenMod. Dem Wikipedia-Eintrag zufolge halten sich die (stabilen) CM-Versionen für Tablets in Grenzen. CM ist aber nicht der einzige Bereitsteller von Custom ROMs.
Daher meine Fragen:
Bei Smartphones habe ich den Eindruck, dass das Galaxy S2 eine der größten Entwickler-Communities hat, insb. CyanogenMod. Dem Wikipedia-Eintrag zufolge halten sich die (stabilen) CM-Versionen für Tablets in Grenzen. CM ist aber nicht der einzige Bereitsteller von Custom ROMs.
Daher meine Fragen:
- Gibt es Tablets im Bereich 8-10" unter 200 EUR, die eine große Community haben?
- Wenn wegen des Preises nur ältere Modelle auf dem Gebrauchtmarkt infrage kommen, was sind die großen Abstriche, die man hinnehmen muss (Gewicht, Display, etc)?
- Gibt es Custom ROMs für sog. China-Modelle (Cube x9, etc)?
- ganz allgemeine Frage an diejenigen, die ihr Tablet auch nur zH. ohne SIM-Karte nutzen: wofür nutzt ihr das Tablet hauptsächlich? was wollt ihr nicht mehr missen?