10" hell, TWRP / Custom-ROMs ?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich habe im Moment ein Sony Z2, 10". Leider spinnt das Laden und der Akku etwas.

Ich suche deshalb ein neueres (gebrauchtes) Tablet:
- Zweck: Lesen von PDFs / Zeitschiften, Bilder / Videos abspielen, Internet
- Display ca. 10 Zoll: hell, damit das Lesen bei Sonne keine Probleme macht
- Bootloader unlock + TWRP + Custom ROMs: möglichst einfach, ohne Garantieverlust
- möglichst schnelles Laden, hier wichtiger als beim Handy wg. deutlich größerem Akku
- am besten gebraucht / vor allem Amazon-Wearhouse-Deals mit Amazon-Garantie interessant

Kann jemand eine geeignete Alternative empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nickoski schrieb:
ohne Garantieverlust
Kenne ich nur irgendwelche Klitschen (Trekstor oder so), die das nicht wirklich prüfen. Huawei und Apple haben den Bootloader vernagelt, bei Samsung triggerst du Knox.
Lenovo wäre wohl noch ok, aber 330cd/m² Helligkeit ist eher "normal", auch sonst eher Standardkost (kein Gerät mit Android 10...)
 
Danke für deine wertvollen Tipps!
Hmm...dann sieht die Lage wohl alles andere als vielversprechend aus, und ich gehe davon aus, dass du nen guten Überblick hast.👍

Mein Sony z2 ist schon sehr hell mit ~450cd/m2 und läuft mit dem neuesten custom-ROM AICP / Android 10 von XDA bestens.

Dann werde ich mich wohl nach nem anderen, gebrauchten Z2 umschauen müssen, die sind nämlich um die 100€ zu kriegen, da ist aber leider wegen dem Alter das AKKU-Risiko u. andere Macken immer dabei.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du das TWRP?
Ansonsten eventuell ein gebrauchtes ipad?
 
TWRP ist mit das wichtigste: Custom-ROMs/Root/Magisk installieren, Installation sichern/wiederherstellen...

IPAD: ich möchte möglichst nicht alles neu einrichten / installieren, möchte meine Einstellungen / Apps, die Partition "DATA", von dem Z2 auf das neue Gerät in TWRP kopieren, das gelingt öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.300
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
646
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten