10" oder doch 8"?

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Da ich mein Toshiba AT300-101 in Rente oder eher in die ewigen Jagdgründe schicken muss:crying:, stelle ich mir die Frage.

Nach reichlich Studium im Netz bin ich am Huawei MediaPad M3 Lite 10 hängen geblieben.
Gut es wird nicht die beste Leistung haben, jedoch soll es für die normalen Aufgaben reichen. Da es nur Mittelklasse ist, hat es in meinen Augen das beste P/L-Verhältnis. Und Samsung muss man nicht unterstützen.
Spiele werde ich damit nicht spielen. Gut, höchsten Bejeweled, aber auch nur wenn mir langweilig ist.

Aber mir kommt da ein Gedanke: Warum nicht auf ein 8" schauen?
Das Huawei MediaPad M3 8.4 hat eigentlich auch alles an Board, nur die 4 Lautsprecher nicht. Jedoch soll die höhere Auflösung und die starke CPU recht viel Akku-Leistung kosten. Auch der "Anschaffungswiderstand" ist deutlich höher.

Orignalanfang, welcher aus einem anderen Thread entstand:
Ich steige auch mit ein. Aber auch nur weil ich mein Toshiba AT300-101 in Rente oder eher in die ewigen Jagdgründe schicken muss. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Sowas immer in einen extra Thread ;), Melkor
Deadlink schrieb:
hat es in meinen Augen das beste P/L-Verhältnis. Und Samsung muss man nicht unterstützen.
Das besere P/L hat aus meiner Sicht immer noch das Samsung Galaxy Tab A 2016. Für unter 200€ gibt es quasi die Leistung des Huaweis, halt mit etwas weniger RAM (2GB) und 16GB Speicher (statt 32GB). Zudem kann man auch immer noch zum Tab 4 Plus von Lenovo greifen: für 20€ mehr gibt es den potenteren Snapdragon 625 anstatt des 435ers (PReis ist aber noch UVP, von daher wird er bald runtergehen)
 
Offtopic:

Hiermit merke ich an, dass ich nicht über diese Veränderung meines Beitrags benachrichtigt worden bin.

Bitte dieses in Zukunft ändern!

Schaut euch andere Foren an. Beispiel: Im Hardwareluxx-Forum wird so etwas wie eine Kaufberatung sehr einfacher gehandhabt, statt immer einen neuen Thread zu öffnen (es erschwert die Übersicht), wird hier einfach ein angepinter Thread geöffnet und dann benannt wie "Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 26.08.11] [5]".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um zum Thema zurück zu kehren:

Dadurch das ich mir überlege eine Tageszeitung zu abonnieren, bin ich darauf gestoßen, dass die Kieler Nachrichten ein Angebot haben, wie "Zeitung als ePaper mit Tablet". Dort gibt es das Huawei MediaPad M3 (8" Variante mit LTE) für einmalige 49€ extra.

Da fällt mir die Entscheidung zwischen 10" und 8" etwas schwieriger.

Ich werde da mal zur Filiale fahren und mir das Gerät direkt anschauen. Vielleicht überzeugt mich die Größe doch zum 8" als zum 10" Tablet.
 
@Deadlink
Die Benachrichtigung bekommst du oben rechts unter "Hinweise" ;)
Ein Sammelthread halte ich persönlich für Unsinn - da kommt dann alles durcheinander...Kaufberatung ist immer spezifisch.
Aber ich würde mal nachfragen ob "verschieben" evtl. mit einer Email noch benachrichtigt werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Thema Tageszeitung, Zeitschriften, etc. im Raum steht und diese hauptsächlich in den eigenen vier Wänden gelesen werden soll, dann würde ich immer zu einem 10" Gerät raten.
 
Ich kann nun nur berichten, dass das M3 8.4" mit der extrem hohen Auflösung am besten für das Lesen der Tageszeitung Kieler Nachrichten geeignet ist. Man braucht nicht mal zoomen um einen Artikel lesen zu müssen. Vorausgesetzt man ist kein Brillenträger mit Lesebrillenoption in der Gleitsichtzone.
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
10
Aufrufe
1.695
Andy.K
A
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.295
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
383
jupp
J
Zurück
Oben Unten