10" Tablet - günstig (auch China Tablets)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
419
Hallo,

ich suche momentan ein 10" Tablet. Wichtig hierbei ist der Preis. Der Begriff Günstig ist bekanntlich subjektiv - ich weiß; kenne mich aber mit den Preisen bei China Tablets nicht aus (+Zoll, Steuern usw.).
Das Tablet darf somit aus Fernost kommen - damit habe ich kein Problem.

Meine Bedingungen:
-Einigermaßen flüssig laufen
-Quadcore Prozessor
-1 GB RAM
-10"
-Auflösung ist mir nicht so wichtig, muss kein Full HD sein :)

Wofür ich es nutzen möchte:
-nur zum surfen
-keine Games

Würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet. :)

Hi,ich denke so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht aber meine 2 letzten Tabs habe ich bei Gearbest bestellt,hat auch ein EU Warehouse also Versand aus EU und da siehst du halt gleich den Endpreis den du zahlen musst...Teclast x98 Air 3G mit dual OS(win 8.1 & Android 4.4),4GB/64GB,3G,GPS,Hdmi,8500mAh,9,7"Zoll...kostet um 200€....jetzt besitze ich ein chuwi hi8,dual OS(win 10 & Android 4.4)2GB/32GB,8"Zoll,5000 mAh..um 100€...für mich war wichtig dual OS...Teclast habe ich verkauft weil ich dachte es ist mir zu gross für unterwegs,habe aber nun gemerkt das mein chuwi mit 8"Zoll doch eher zu klein ist...naja,was ich sagen möcht ist,schaue doch mal nach china shops mit Versand aus EU/EU Warehouse da gibts einige ....die Erfahrungen kannst du hier im Forum Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops sicher nachlesen oder bei chinamobiles.org ,da gibts viel gutes und schlechtes zu lesen...
Gruss Björn

• Danke
Reaktionen: jungermann
Hallo BO4573, danke, von Gearbest habe ich schon beim recherchieren gelesen. Du hast mir tatsächlich schon wesentlich weiter geholfen :) läuft das hi8 denn unter Android flüssig oder eher Ruckelorgie? Hatte heute ein Odys mit Quadcore, 2GB RAM, Retina da, das war nicht zu gebrauchen, selbst einfachste Anwendungen wie surfen war schlimm.

nein,bin sehr zufrieden mit dem chuwi hi8,ist halt etwas klein bei der win 10 Bedienung,da nehm ich ne mouse...ruckler keine,spiele aber auch nicht,alles gut...surfe auch nur,nutze meine Apps,youtube usw...win 10 zum testen und im Notfall wenn mein Handy streikt...

• Danke
Reaktionen: jungermann
Auch hier wieder die Frage: Muss es Android sein? Es gibt einige günstige Tablets mit Windows und wenn Du nur surfen möchtest wären die evtl., dank der Sicherheitsupdates, die wesentlich bessere Wahl! Jedes noch so billige Windows-Tablet erhält Windows 10 und damit auch 10 Jahre lang Sicherheitsupdates. Im Gegensatz dazu rennst Du bei Android-Tablets ewig mit uralten, nie gefixten Lücken rum.

Tablets mit Display-Größe ab 10", Hauptspeicher: ab 2GB, Festplattenkapazität: ab 32GB, Betriebssystem: Windows 8/Windows 8 Pro/Windows 8.1/Windows 8.1 Pro/Windows 10 Home/Windows 10 Pro/Windows 7 Starter/Windows 7 Home Premium/Windows 7 Professional Preisvergleich | geizhals.eu EU

Tablets mit Display-Größe ab 10", Hauptspeicher: ab 2GB, Festplattenkapazität: ab 16GB, Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1/Android 6.0 Preisvergleich | geizhals.eu EU

EDIT: Ich würde ja das Medion-Tablet nehmen: Medion Akoya E1234T (MD 99318) Preisvergleich | geizhals.eu EU
64 GB interner Speicher und FHD Panel für 200 € sind sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann und BO4573
Danke auch dir TobiH8. Es sollte schon Android sein, weil eher ein Consumer-Gerät sein soll, also kein Arbeitstier wie das mit Windows-Tablets möglich ist.
Klar, das mit den Sicherheitsupdates ist natürlich ein ziemlich gutes Argument, darüber habe ich mir so bisher kaum Gedanken gemacht (wohl ein Fehler ;) )
Momentan ist es aber ein Android-Tablet geworden. Das Gigaset QV1030, wofür es auch CM - hier aus dem Forum - gibt.
Werde mich aber nun auch nach einem Windows Tablet umschauen, allein deswegen, weil ich nur einen Mac habe und des öfteren Windows brauche...

• Danke
Reaktionen: syscrh