10" und 4:3

V

votoindex

Neues Mitglied
14
Ich klinke mich hier mal ein, da ich eigentlich schon seit längerem einen Ersatz für mein BQ M10 FHD suche.
Zusätzlich zu den genannten Anforderungen hätte ich gerne ein 4:3 Verhältnis beim Display.
Gerade beim Thema Updates machen sich die Android Tablets leider negativ bemerkbar. Hier kenne ich eigentlich keinen Hersteller, der sein Gerät wirklich regelmäßig mit Updates versorgt. Gerade BQ leistet ja bei seinen Smartphone gute Arbeit was die Updates angeht, aber das M10 läuft immer noch mit Android 6.0.
Schlussendlich wird es bei mir auf ein Apple iPad hinauslaufen, da dort die Hardware auch passt und ich mir beim Thema Updates eher weniger Sorgen mache.
 
@votoindex
BQ ist da halt ein Sklave von Mediatek und deren fragwürdigen Updatestrategie ;)
Im androidbereich wäre das Galaxy S2 von Samsung zu nennen. Das 2016er Modell sollte noch ein paar Updates bekommen und kostet rund 350€ - aber da kann man preislich gleich zum aktuellen Ipad Modell greifen
 
@Melkor
Ich hatte bewusst keinen eigenen Thread aufgemacht, da ich selbst keine Beratung suche, ich aber dem Threadstarter vermitteln wollte, dass es meiner Meinung nach momentan kein wirklich zukunftssicheres (=regelmäßige Updates) Android Tablet gibt. Auf jeden Fall nicht, wenn man das Gerät nicht nur max. 2 Jahre nutzen möchte.
Durch die Wortwahl "Ich klinke mich hier mal ein,..." hat es sich wohl auch anders lesen lassen :winki:
Trotzdem vielen Dank fürs "Aufräumen".
 

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.301
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
648
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten