2x USB?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

losh

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Android-Tablet, das entweder
2 USB Anschlüsse (vorn denen zumindest einer mit einem OTG-Adapter als Ethernet-Interface verwendbar ist)
oder
einen USB- und einen Ethernet-Port
oder
einen USB-Port und ein fest verbautes QI-Modul
hat.
Displaygrösse sollte zwischen 7 und 10 zoll sein.

Würde mich über Input freuen!

Es soll in einer Wandhalterung verbaut werden und als "Touchscreen-Terminal" vorwiegend für Heimautomatisierungszwecke dienen. Ethernet ist mir deshalb wichtig, da ich mit diesem Gerät / diesen Geräten unter Anderem alle AccessPoints im Haus ein- und ausschalten will.
[doublepost=1455021343,1455021145][/doublepost]ach ja: da ich höchstwahrscheinlich CM aufspielen werde, sollte es nicht allzu exotisch sein (Medion, Alpentab,...)

CM...das kannst du im Preissegment/Tabletbereich unter 300€ quasi vergessen. Dann würde ich zu nem gebrauchten Nexus 7 2013 greifen. Oder ein günstiges Gerät dass du regelmäßig austauscht

P.S: Heimautomation => Rasberry Pi + Touchscreen = günstig und gut (Touchscreen am besten aus CN kaufen)

Hab mich für die Variante QI + 1x USB entschieden und mir ein Nexus 7 (2013) um 90€ zugelegt. Nun brauche ich nur noch einen Ethernet-Adapter, der verlässlich funktioniert. Es gibt je jede Menge davon und von einigen meine ich gelesen zu haben, dass sie, sofern sie überhaupt funktionieren, nur Probleme verursachen. Gibt es eurerseits Empfehlungen?

Was sagt man im Nexus Forum?
Immerhin alles auch abhängig was der Kernel unterstützt

Zurück
Oben Unten