Acer A1-840 Vs. Lg Gpad 8.3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gixxer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hallo,
Ich habe mir eigentlich schon ein Acer A1-840 für 185€ vorbestellt (release am 7.8). Allerdings ist bei Media Markt ab heute das LG Gpad 8.3 für 199€ im Angebot.
Nun überlege ich das Acer zu stornieren und mir das LG zu kaufen. jedoch weiß ich nicht wie ich den Intel Prozessor gegenüber den Snapdragon sehen soll.
Wie ist eure Meinung?

Ich hoffe die Nachfrage ist erlaubt, aber wo konntest du denn das Acer A1-840 für 185 Euro vorbestellen? An diesem Tablet bin ich nämlich auch interessiert.

Bei MeinPaket. Preis: 205€ und ich hatte noch ein 10% Gutschein. Bei dem Laden gibt es sehr oft
Gutscheine, einfach mal die Augen aufhalten.

• Danke
Reaktionen: piTTi
Dankeschön.

Von der Benchmark-Leistung her scheint das A1-840 dem G Pad etwas überlegen zu sein. In diesem Video erreicht es im Antutu-Benchmark 33.158 Punkte. Das G Pad scort hingegen je nach Test meist um die 25.000 Punkte herum.

Und auch beim Quadrant-Benchmark liegt der Wert des A1-840 mit 18.480 Punkten über den ca. 11.000 Punkten des G Pad.

Klar, Benchmarkergebnisse sind nicht alles, aber das A1-840 scheint leistungstechnisch nicht schlechter, sondern eher noch einen Ticken besser als das G Pad zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks habe ich auch schon verglichen. Allerdings läuft alles was Momentan erhältlich ist an Apps auch locker auf dem LG. Und das Display ist etwas größer (7,9 gegen 8,3)

Das ist auf jeden Fall ein Vorteil, keine Frage.

Im Endeffekt würde ich wahrscheinlich trotzdem zu dem neueren A1-840 aufgrund der etwas besseren Leistung und der weniger stark angepassten Android-Version tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten