Amazon Fire Max 11 empfehlenswert?

T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet bis maximal 250 Euro. Das Gerät soll überwiegend für Streaming (YouTube, Netflix, Prime Video, Sky Go) sowie Internet (Chrome) und E-Mail (Gmail) genutzt werden.

Nun gibt es bei Amazon das Fire Max 11 für 150 Euro im Angebot und es scheint mir das einzige Tablet in dem Preisbereich zu sein, welches einen Fingerabdrucksensor hat. Das fände ich schon recht komfortabel. Soweit ich weiß kann man ja den Play Store nachrüsten und dann auch andere Google Apps (Chrome, Gmail, etc.) installieren. Funktioniert das zuverlässig und kann man auch einen anderen Launcher installieren? Oder funktioniert nur der Fire-Launcher, wo alle möglichen Amazon-Dienste prominent zu sehen sind? Wie sieht es mit Upates bei den Fire-Tablets aus?

Ich hatte bisher ein iPad (7. Generation), welches durch einen Sturz nun hinüber ist. Da mir die aktuellen iPads zu teurer sind und mir auch der Formfaktor nicht gefällt (schwarze Balken beim Streamen), schaue ich nun im Android-Bereich. Als Alternative kommt vielleicht noch das neue Samsung Galaxy Tab A9+ in Frage. Wie ist das im Vergleich zum Fire Max 11?

Vielen Dank und Grüße
toka1977
 
@toka1977
Du hast ja die "Übergröße" mit 11" durch das 11 Max gewählt. Darfs auch kleiner/größer sein?
 
Es sollte nicht kleiner als 10 Zoll und nicht größer als 11 Zoll sein. ;-)
 
toka1977 schrieb:
Wie sieht es mit Upates bei den Fire-Tablets aus?
Kriegen die, aber wie immer: FireOS ist immer deutlich hinter Android (3 Hauptversionen derzeit), aber soviel neuer ist ja auch nicht immer besser.
Bei dem Sideloading bist halt immer darauf angewiesen, dass Amazon nicht irgendwann den Stecker zieht bzw. vllt. doch mal irgendwann was verrücktes macht (AndroidOS-Nachfolger z.B., wobei deine Anforderungen gehen auch mit dem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir. Ich habe mir das Fire Max 11 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden, vor allem wenn man den aktuellen Angebotspreis von 150 Euro berücksichtigt.

Der Fingerabdrucksensor, den es in dieser Preisklasse sonst nicht gibt, funktioniert super. Die Installation des Play Stores ging problemlos und ich konnte meine gewohnten Apps installieren. Außer Netflix, die Version aus den Play Store lässt sich nicht auf dem Gerät installieren (nicht kompatibel). Hier musste ich auf den Amazon App Store zurück greifen, warum auch immer.

Die Verarbeitung des Gerätes ist solide und im Vergleich zu meinem alten iPad fällt das laminierte Display sofort positiv auf. Ansonsten ist es halt ein Standard 60 Hertz-LCD, der für Nutzung im Innenraum auch hell genug wird. Ob das Display auch in der prallen Sonne noch gut ablesbar sein wird, würe ich mal bezweifeln, aber das ist bei mir sowieso kein Nutzungsszenario.

Also für meine Zwecke reicht das Tablet absolut aus und für 150 Euro sowieso ein Nobrainer für mich. Allerdings auch nur, weil man den Play Store und andere Launcher installieren kann. Wenn Amazon diese Möglichkeit irgendwann mal per Update unterbinden sollte, sieht es schon wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
645
DerKomtur
DerKomtur
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
525
BeWildfired
BeWildfired
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
918
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten