Android Tablet bis 200€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Suche ein Tablet in 10 Zoll für bis zu 200€ gerne auch etwas weniger.

Möchte es für Videos, ebooks und surfen benutzen. Überlege mir ob ich ein Samsung T580 /2GB/32GB) von ebay für ca. 100€ kaufe oder ob es besser wäre zu einem neuen Gerät wie folgenden zu greifen. Lohnt sich hier der Aufpreis?

Samsung Galaxy Tab A 10.5 T590 32GB (3GB RAM)
Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 32GB (2GB RAM)
Huawei MediaPad T5 10 32GB grau (3GB RAM)
Huawei MediaPad M5 Lite 10 32GB (3GB RAM)

Also ich hatte vor meinem MediaPad M5 Lite auch ein Tab A 10.1 2016. Beim M5 Lite ist eigentlich alles besser als beim alten Tab A.
Vorallem die Lautsprecher aber auch die Verarbeitung und das Display sind einfach viel besser. Die Performance ist auch ein gewaltiger unterschied zum alten Tab A.

Also ich würde an deiner Stelle zum M5 Lite greifen. Aber das T5 ist für den richtigen Preis auch ganz gut, es hat glaube ein bisschen schlechteres Display, aber noch akzeptabel, und die Akkulaufzeit ist nicht so der knaller wegen dem kleinerem Akku, aber die Performance ist identisch mit dem M5 Lite ( Gleicher Prozessor und genau so viel RAM ).

Ich hatte ein T580 für gut zwei Wochen. Fand es unfassbar langsam.
Habe es dann gegen ein S5e getauscht. Im Vergleich ein himmelhoher Unterschied.
Allerdings beschleicht mich im Nachgang der Gedanke, dass ich u.U. ein defektes Gerät erwischt hatte.
Über die Huawei-Geräte kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Da ich davon ausgehe, dass dir das S5e zu teuer ist (300€ war bisher der niedrigste Preis, den ich gesehen habe) würde ich zum A 10.5 mit den 3GB Ram greifen.

Wie sind die Geräte von der Displayhelligkeit so? Möchte es auch mal draußen nutzen können.

Ich schicke später ein Bild vom M5 Lite im Sonnenlicht :smile: