Android Tablet für max. 150€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steppo79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen ein Tablet für max. 150€ besorgen zu dürfen.

Eins vorab, das Tablet ist nicht für mich sondern für ein Familienmitglied.
Ich selbst komme aus der Parallel Welt :winki: und bin Fan vom Apfel.

Gegen Android stehe ich aber in keiner weise Ablehnend gegenüber. Hatte vor einiger Zeit selbst mal nen Lenovo A1 zum testen und herumspielen.

Ich habe jetzt versucht ein paar Testergebnisse zu finden aber meist werden dort nur die Tablets favorisiert die über 250,- liegen.

Nach einer ersten Recherche fand ich das Lenovo Yoga 8, welches ich jetzt mal rein Optisch nicht schlecht finde und was ich so gelesen habe, fand ich eigentlich auch nicht schlecht.

Ich erhoffe mir hier nun ein paar Empfehlungen von Usern die sich besser als ich auf dem Markt auskennen und vielleicht auch mit praktischen Erfahrungen bzgl. der Tablets aufwarten können.

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.

Grüße
Steppo

Mit 150€ ist das Budget relativ eng gesteckt. Trotzdem wären ein paar Grundinfos wichtig:

• Was wäre denn die Wunschgröße?
  • Was soll so in etwa damit gemacht werden? Spielen? Surfen und Lesen? Videos schauen?
  • Gibt es wichtige Ausstattungswünsche? WLAN haben praktisch alle - aber wird z.B. ein bestimmter Bluetooth-Standard oder ähnliches benötigt? Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?

VerpeilterNeuling schrieb:
Mit 150€ ist das Budget relativ eng gesteckt. Trotzdem wären ein paar Grundinfos wichtig:

• Was wäre denn die Wunschgröße?
  • Was soll so in etwa damit gemacht werden? Spielen? Surfen und Lesen? Videos schauen?
  • Gibt es wichtige Ausstattungswünsche? WLAN haben praktisch alle - aber wird z.B. ein bestimmter Bluetooth-Standard oder ähnliches benötigt? Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Dadurch, dass das Budget so eng gestrickt ist dürfen die Wünsche natürlich nicht so groß sein.

Das Tablet wird hauptsächlich für etwas Surfen auf der Couch verwendet. Des öfteren wird auch Skype im Einsatz sein, daher wäre evtl. eine Front und Back Kamera schön. Wahrscheinlich werden auch ab und an Youtube Videos angeschaut. Da Wlan ja Standard ist, wäre es das auch schon.

Achso, Wunschgröße gibt es erstmal keine. Muss man sehen was es denn so gibt.

Ich wollte grade sagen, dass man für 150,- kein vernünftiges 10 Zoll Tablet bekommt, was bedauerlich ist, da ich 10" für die ideale Größe für daheim halte:

Lenovo IdeaPad S6000L 25,65 cm Tablet PCs Quad Core: Amazon.de: Computer & Zubehör

Test Lenovo IdeaTab S6000 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Wie man sieht, war mein erster Gedanke nicht mehr richtig. ... Beinahe, dass 'L' hat nur eine Frontkamera, keine an der Rückseite.

Wenn das Tablet nicht passt, bleiben nur 8" Geräte, aber da gibt es für 150,- jede Menge. Z.b. das genannte Yoga 8.

Ich Danke Dir VerpeilterNeuling.
Werde mir das heute Abend mal anschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Habe mir die empfohlenen Geräte jetzt mal genauer angeschaut.

Ich tendiere meist dazu Geräte zum empfehlen, die ich selbst auch kaufen würde. Daher würde ich auf jedenfall zu einem Lenovo tendieren.

Ich werde die Lenovo Geräte mal präsentieren und dann bin ich mal gespannt welches es werden wird.

Besten Dank für Deine Hilfe!

Grüße
Steppo