Android Tablet mit Stift als Zeichenpad

Shadowblues

Shadowblues

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,
ich suche ein Android Tablet, welches folgendes können sollte:
10-11 Zoll Display
Mittels Surface oder HP Stift nutzen um zu zeichnen (will ungern nochmal 100 Euro für noch nen Stift ausgeben) --> Prio 1
An einen PC anschliessbar als Zeichentablet (Skizzen machen,...) --> Prio 1
Office, Dokumente, Mails usw. --> Prio 2
Spiele zocken (Pokemon Go, FoE, keine Shooter ...) --> Nebenfunktion
Habt ihr mir nen Tipp?
Gruß
Roger
 
Dem schließe ich mich an.
Vorallem hast du bei Samsung-Geräten den Stift inklusive.
Jedoch würde ich noch ein wenig warten, bis der Preis wieder weiter unter die 300€‐Grenze gefallen ist.
 
Ich habe es aufgefasst als: am Tablet Skizzen machen und diese dann auf den PC übertragen!

Das Tablet als Eingabemöglichkeit für den PC gibt es (noch) nicht (im Androidvereich).
 
Hallo zusammen,
danke erstmal für das Feedback. Samsung lehne ich eigentlich ab, da ich grade mit einer SSD in der Garantieabwicklung massive Probleme habe. Aber wäre e die perfekte Lösung gewesen, dann wäre das egal gewesem.
Zum Thema Tablet als Eingabemöglichkeit: Ich würde gerne in TelKos oder so Skizzen erstellen und mit dem Kunden entwickeln. Funktioniert natürlich auch mit dem Surface, aber das würde ich halt gerne stehen lassen und nicht da mit dem Stift drauf rumfurwerken.
HUAWEI MatePad 11 - HUAWEI Deutschland
Huawei hat scheinbar sowas, aber halt mit eigenem Stift und eigenem OS. Mit dem OS komme ich gar nicht klar und da ich damit nicht klar komme, spare ich mir die Investition in den separaten Stift - und mit meinen vorhandenen Stiften will das Teil nicht spielen.
 
In Telkos wird eigentlich nur gesprochen ;) - wenn Ihr Conference-Tools wie Zoom oder Teams nutzt... halt auf das Tablet den entsprechenden Client installieren und vom Tablet aus in die Konferenz einloggen - dann kannste logischerweise direkt vom Tablet aus arbeiten.

Android ist seit Jahren kein Tablet-System mehr. Google baut nix in Android ein, was vorwiegend fûr Tablets Sinn macht. Daher... sind alle Stift-Funktionen Android-Ergänzungen, die von Herstellern erbracht werden müssen... ausser Samsung bietet hier im Android-Sektor kaum ein Hersteller was an und was exakt im Detail musste Die bei jedem Geräte dann nochmal genauer anschauen.
 
Für diesen Zweck wäre sowas vielleicht besser?
Wacom Intuos Small Zeichentablett Bluetooth - Tablet zum Zeichnen & zur Fotobearbeitung mit druckempfindlichem Stift schwarz - Ideal für Home-Office & E-Learning: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ansonsten würde ich auch sagen, die TelKo (den Zoom/Teams/Skype call) einfach über's Tablet machen.

Aber wenn Du schon ein Surface hast: Das ist doch ideal dafür?

Was Deinem Wunsch direkt am ehesten entsprechen könnte: Es gibt eine App, die das Tablet via WLAN zu einem zweiten Bildschirm des PCs macht: spacedesk | Multi Monitor App | Virtual Display Screen | Software Video Wall Das ist aber eher langsam, v.a. bei höheren Auflösungen. Ich nutze es manchmal, wenn ich wirklich nur am Laptop arbeiten kann und ein 2. Schirm wirklich nützlich sein kann. Der Stift funktioniert dann noch. Du könntest es also probieren, z.B. das Skizzenprogramm auf dem PC starten, das Fenster auf den 2. Schirm (Tablet) verschieben, und dann in Zoom/Teams dieses Fenster teilen.
 
Hallo,

vielen Dank. Ich habe mittlerweile das Huawei Tablet zu 90% mit Software nutzbar, manche Sachen gehen halt nicht - nicht mal über irgendwelche Google Hacks oder virtuellen Androids da drauf. Ich denke ich teste dann mal die Huawei Lösung.

Ansonsten teste ich auch mal die von Dir genannte Lösung mit der Multimonitor Anwendung.

Zum Thema Wacom: Das schöne Teil mit Bildschirm liegt halt dann gleich bei >500 Euro. Und dazu sind meine Zeichnungen zu simpel - die dort angebotene Leistung brauche ich nicht. Bin ich nicht künstlerisch genug. Ohne Bildschirm habe ich getestet und komme nicht mit klar.

Wieso nicht am Surface direkt? Weil das mit Tastatur vor mir steht und die Hauptfolien präsentiert :)

Ich danke euch erstmal, verstehe, dass es da keine coole Lösung gibt und schaue mal die Alternativen durch.

Gruß
Roger
 
andre_xs schrieb:
Probiere es nicht aus. Du wirst nicht glücklich, da du auf den Monitor (vor dir) schaust und den Stift vor dir auf dem Tablet führen musst.
Ich hatte es einige Wochen ausprobiert und seitdem liegt das Teil in der Ecke.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
639
DerKomtur
DerKomtur
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
H
Antworten
2
Aufrufe
171
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten