Android-Tablet mit vernünftigem Klang?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oxy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

mit dem Software-Equalizer lässt sich zwar auch aus schlechter Audiohardware einiges rausholen, aber spätestens wenn man die Lautstärke hochdrehen muss oder will, kommt das an seine Grenzen: dann verzerrt der ganz übel.

Deswegen meine Frage: gibt es empfehlenswerte Tablets (max. 10 Zoll), die auf dem Kopfhöhrerausgang eine vernünftige Audioqualität bieten und auch genug Rechenleistung und Flash-Speed haben, um FLAC-Files auszugeben?

Dans Ganze ist für unterwegs gedacht, irgend welche Hacks/Zusatzhardware um ein Tablet an die Anlage anschließen zu können, bringen mir also gar nix :-D

Mein Gigaset QV 1030 hat super Lautsprecher, wenn Du links oben noch den Soundverstärker auf ENABLED stellst, kannst Du dich bestimmt nicht beklagen. Über den Kopfhörerausgang kann ich aber nix sagen. Hört sich für mich ganz normal an.
Das mußt Du selber ausprobieren, wenn Du denn noch so ein Tablet bekommen kannst.

FLAC ist doch eigentlich kein Problem heutzutage? Was ist denn deine Referenz?
Aber ich denke es geht nur um den Klinkenausgang?
Das Gigaset ist höchstens noch als Gebrauchtware interessant...

dragonette schrieb:
Über den Kopfhörerausgang kann ich aber nix sagen

Und was bringt dein Beitrag dann? Der TE hat ganz klar nach dem Klinkenanschluss gefragt und nicht nach dem Lautsprecher.

@Oxy
Ich kenn das noch aus früheren Windows-Zeiten. Die Allgemeine Lösung ist immer, die Lautstärke des Geräts auf 75% zu stellen und die Endlautstärke am ausgebenden Gerät zu verändern.
Wenn du allerdings nur normale Kopfhörer benutzt, dann wird das aber auch nix.