Android Tablet und Root! Aber welches?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Synthe

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

Ich stehe kurz davor mir ein Android Tablett zuzulegen. Die große Frage, die sich mir stellt, welches sollte ich mir da holen ( die Preislagen spielen eine nicht so große Rolle), damit ich jenes Tablett auch möglichst direkt nach dem Erwerb auf nicht allzu kompliziertem Wege rooten kann?

Habe selbst schon mein HTC One mit Anleitungen dieser Seite erfolgreich gerootet. Habe also damit schon zu tun gehabt.

Dennoch bleibt mir die Frage im Halse stecken, was wenn ich mir ein Tablett zulege und es derzeit nicht möglich ist, dieses zu rooten, wie stehts mit neueren Android Versionen , kann man diese überhaupt rooten, etc etc

Da ich mich nach dem erfolgreichen root meines Smartphones ncht weiter damit beschäftigt habe, bin ich nicht unbedingt auf dem neusten Stand.

Ich dachte ich frag einfach mal nach, ob es jemanden gibt, der zufällig weiß, welches Tablett ich nach Erhalt Problemlos rooten kann.

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße!

Synt

Eigentlich gehen zu gut wie alle Geräte zu rooten solange sich fähige Leute damit befassen. Also ein gängiges Modell welches sich gut verkauft sollte kein Problem sein, schwierig wird's vielleicht bei "Exoten"

Danke bisher. DIe Frage ist ja wenn dann auch, ob sich auf einem neu gekauften Gerät nicht auch die neuste Version von Android befindet und ob sich diese so problemlos rooten lässt. Hab da doch mal ein bischen rumgesucht und es scheinen doch einige Probleme damit zu haben ?! Da ich aber wie gesagt mich nicht allzugut auskenne, bin ich in vielerlei Hinsicht dann doch überfragt, welches ich mir sorglos zulegen kann, um dann mit Kingo zu rooten... Weiß da jemand zufällig 100%ig bescheid, wleches in JEDEM Fall funktionieren würde? Danke schonmal :)

schau doch mal in die entsprechenden Geräteunterforen, dort gibt's in der Regel immer Rootinganweisungen.