Asus TF701T als Nachfolger meines XOOMs?

C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich dümpel noch mit dem Xoom der ersten Generation rum. Sicherlich war es damals nicht das schlechteste und wenn man sich selbst um die Updates gekümmert hat, konnte man auch das Android aktuell halten.
Jedoch ist es schon recht langsam im Vergleich zu neueren Geräte.

Für meine Schwester habe ich ende letzten Jahres ein Lenovo IdeaTab S6000-L besorgt.
Als ich das einrichtete wusste ich schon, dass auch ich selbst ein neues benötige. :lol:

Ins Auge gesprungen ist mir als erstes das "aktuelle" Nexus 10.
Hier habe ich aber mit dem DualCore nicht das Gefühl zukunftssicher unterwegs zu sein. Obwohl der im Moment sinkende Preis wirklich verlockend ist.

Nachdem ich ein Deal zum Asus TF700t auf myDealz gesehen und darauf hin den Nachfolger Asus New Transformer Pad TF701T entdeckte stand mein Favorit eigentlich fest. im WHD bei Amazon ca. 385€

Jedoch würde ich gerne nochmal die Experten fragen, also euch :cool2:

Gibt es noch Alternativen zum TF701T?

Wie sieht es mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 aus? Hier gefällt mir die Möglichkeit zur Stifteingabe.

Beim Asus bin ich nicht wegen der Tastatur gelandet. Das ist schmückendes Beiwerk aber nicht erforderlich, leichtes Laptop ist sowieso noch vorhanden.

Mir ging es eher um die sonstigen Daten:

2GB RAM
QuadCore
Tegra 4
2560x1600px
IPS-Display

Mehr als 400€ möchte ich echt ungerne ausgeben.
Lieber würde ich mich noch der 300 annähern. :drool:
Wobei ich, wie schon oben erwähnt, nicht vor Warehouse Deals zurückschrecke.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

MfG
Crackmaniac
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Pro Tab 10.1: Bis auf den CPU entspricht es exakt deinen Wünschen und es ist brandneu.

Toshiba EXcite Pro: RAM, CPU, Auflösung, passt alles und die 16 GB Version kostet bei Conrad 319,-. Ist aber vom letzten Sommer.

Was auch einen Blick wert ist, ist das Asus FHD. Es hat keinen Tegra 4 und "nur" 1920*1200p, aber 2GB RAM und ist schon ab 270,- zu bekommen.
 
Da ich evtl. auch mal ein bisschen spielen möchte, weis ich nicht ob der Samsung eigene Prozessor an den Quad mit Tegra4 aufschließen kann. Gerade bzgl. Des Note habe ich da viel negatives gelesen.
 
Ist das nicht der gleiche, der im Note verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein bisschen stöbern und einlesen ist das Toshiba EXcite Pro aus dem Rennen, da es wohl nie gerootet wurde. Ist für mich ein KO-Kriterium.

Wegen den anderen war ich gerade im MediaMarkt um die Geräte mal zu sehen und anzufassen.

Das TF701T hatten sie leider nicht da, Aber ein anderes Asus. Dies hatte ein extrem dicken Rand und auch auf ein paar Fotos ist mir das schon negativ beim Transformer Pad aufgefallen.

Dann hatte ich das Note 10.1 2014 Edtion in der hat und muss sagen, das ich mich in das Gerät verliebt habe. das Display ist der Wahnsinn.

Das Tab Pro hatte ich auch in der Hand, leider konnte ich die beiden Displays nicht mit einander vergleichen, da ein Tab bei Handyverträgen lag und das andere in der "Tab-Ecke".
Sind die verbauten Display gleich?

Ich habe nun die MyDealz-App um einige Suchbegriffe hinsichtlich Samsung und Tabs ergänzt und hoffe, dass etwas in diese Richtung eintrudelt.

Sowohl beim Pro als auch beim Note 10.1 2014 Edition tendiere ich jedoch zum Snapdragon, anstatt zum Octa aus dem Hause Samsung.
Oder hat sich daran in den letzten Wochen etwas geändert, z.B. durch bessere Treiber oder der gleichen?

MfG
Crackmaniac
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.240
Coronny
C
V
Antworten
18
Aufrufe
665
DerKomtur
DerKomtur
Z
  • Zypresse
Antworten
12
Aufrufe
1.032
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten