Asus Zenpad Z300CG?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich würde für meine Freundin und mich gerne ein Tablet kaufen. Momentan besitzen wir noch keines.

In diversen Läden haben wir uns das ASUS Z300CG angeschaut und von der Haptik gefällt es uns soweit ganz gut. Wichtig für uns:

1. Preislich nicht über 300€, lieber weit unter 300€
2. Sollte 3G/4G besitzen, wird später mit einer Sim-Karte betrieben

Dieses Gerät erfüllt unsere Bedingungen. Worum ich mir Gedanken mache sind die Spezifikation: CPU (Intel Atom x3-C3230), GPU (ARM Mali-450 MP4) und Auflösung (1280x800). Zu der CPU kann ich nichts sagen aber die GPU (Erscheinungsdatum Mitte 2012 Quelle) ist nicht mehr die Neuste und meine Freundin möchte eigentlich schon einfache Spiele auf dem Tablet spielen (Keine 3D Spiele). Ich frage mich in wie weit der/die/das Mali 450 da noch mithalten kann. Wenn Sie dann doch mal was aufwändigeres spielen möchte?

Wegen der Auflösung mache ich mir ebenfalls Gedanken. Reicht diese für Filme aus? Oder wird man von den großen Pixeln erschlagen?

Ich finde es eigentlich ziemlich dreist das in dem Tablet so eine alte GPU verbaut ist und man dafür 269€ verlangt. Das hindert mich momentan eigentlich vom Kauf.

Was mich auch erschreckt, dass es so unglaublich wenige Tablets mit SIM-Karten-Slot gibt.

Falls ihr Anregungen oder Bemerkungen machen möchtet, nur zu. Auch andere Tablet Ideen wären super.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Grüße
Trin

Gibt genuag Tablets, die über 3G/4G verfügen, aber die dann mal eben über 300€ kosten, in dem Preissegment ist das ganze eher rar gesäht unter 300€.

GPU ist nicht alles und nur weil die schon älter ist, heißt das nicht, das sie lahm ist. Und für normale Spiele dürfte diese ausreichend sein ;)

Ich danke dir für deine Antwort. Das einzige was mir noch Gedanken macht ist der Arbeitsspeicher des Gerätes, dieser soll wohl nur 1GB betragen.

unter 300€ gibt es noch z.B. die Yogas von Lenovos oder ein älteres Gerät wie das Xperia Tablet Z
[doublepost=1447324063,1447323625][/doublepost]@Trinituss
Das Asus hat doch 2GB !? Aber der Preis ist noch viel zu hoch für die Leistung (240€???) - liegt wohl daran dass es noch nicht lange aufm Markt

Das Zenpad gibt es wohl auch mit nur 1GB, kostet dann 149€ (bei Conrad). Ob man wirklich 2GB Ram braucht, sei mal dahingestellt.

Wegen der Auflösung mache ich mir ebenfalls Gedanken. Reicht diese für Filme aus? Oder wird man von den großen Pixeln erschlagen?

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. Mir reicht die dicke, andere schwören auf HD. Der Rest der Hardware wird mit Sicherheit mit Filmen und Spielen fertig. Ich habe selbst diverse Clips mit HD/FHD auf einigen 8" Tablets der Einsteigerklasse getestet und die wurden alle abgespielt. Mein Asus Memopad HD7 von Mitte 2013 hat bisher nur einmal das abspielen verweigert und das lag am Videocodec des Films, den der verwendete Player nicht unterstützte. Ein Besuch bei Goolge Play und das Problem war gelöst.

Zurück
Oben Unten