Beste Frontkamera - welches Tablet um 10 Zoll kann das bieten?

D

derjensen

Gast
Hallo Androidfreunde,

etwas außergewöhnliche Frage, aber ich komme einfach nicht weiter mit der Recherche. Für ein spezielles Projekt (Fotobox) suche ich ein 10/11" Tablet, das eine gute - oder super :) - Frontkamera hat. 6 oder 8MP sollten es mindestens sein wegen der Gesamtgröße des finalen Fotos (ich weiß, das die MP Zahl nichts mit der Quali zu tun hat). Lowlight Leistung ist nicht so wichtig, da ich Licht verwende. Aber die Qualität bei guter Ausleuchtung i.O. bis überdurchschnittlich.

Jemand Erfahrung aus eigener Hand? Gerne auch 17er oder 18er Modelle. Danke!
 
Samsung Galaxy Tab 6 10.5″ ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjensen
Ich vermute mal, dass mein Vorredner das Samsung Galaxy Tab S6 meint, das hat auch ein 10,5" Display.
Meines Wissens nach sind sowohl Front- als auch Rückkamera bei Tablets nicht sonderlich gut.
Am ehestens würde ich aber bei diesem Gerät vermuten, dass du @derjensen annehmbare Ergebnisse erhalten wirst.
Der Preis hat sich allerdings auch gewaschen.
Alternativ, falls möglich, beim iPad schauen, da kenne ich mich aber nicht mit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und derjensen
derjensen schrieb:
Wenn es nur für eine Fotobox sein soll, dann würde ich eher andere Lösungen aufgreifen, z.B. RasberryPi mit ner guten Webcam/Kompaktkamera und ext. Monitor. Deutlich günstiger als HighEnd-Tablets, deren Frontkamera Qualität auch nicht immer das Wahre ist. z.B. beim Tab S6 findet man kaum Testbilder der Selfie-Cam, hier das einzige: Test Samsung Galaxy Tab S6 Tablet: Spitzentechnik zum Premiumpreis
Das rauscht schon ordentlich, trotz guter Ausleuchtung (weiß aber nicht ob es am AR-Modus liegt).
Sprich, ich würde in den Unterforen nochmals detailliert nachfragen, falls du dich auf eines festgelegt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjensen
@Melkor Es geht mir auch darum die Fotos anzuzeigen bzw. vorher einen Liveview anbieten zu können. Und da ist bei einem Tablet quasi schon alles vorbereitet in einem Gerät. Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.Eck iPad habe ich auch in Erwägung gezogen, aber die haben fast alle durchweg auch nur 1,2 MP, weil es für Facetime reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Ich vermute mal, dass mein Vorredner das Samsung Galaxy Tab S6 meint, das hat auch ein 10,5" Display.
Am ehestens würde ich aber bei diesem Gerät vermuten, dass du @derjensen annehmbare Ergebnisse erhalten wirst.
Der Preis hat sich allerdings auch gewaschen.
Alternativ, falls möglich, beim iPad schauen,...
Ja, das S6 meinte ich, ist m.M. zu teuer. Aber alternativ stehen nur IPads zur Wahl. So sehe ich das auch jedenfalls.
 
Mein Vorschlag, wenn man technisch ein bisschen versiert ist: Hauptkamera verlängern und nach vorne zeigen lassen.

oder: USB Kamera benutzen

oder: Netzwerkkamera

oder: echte Digitalkamera

Evtl. auch nicht mit einem Tablet realisieren, sondern z.B. einem Raspberry Pi.

Kommt halt alles darauf an, wie fit man in Sachen Elektronik, Programmieren und Hardware ist.
Und natürlich wie es mit dem Budget aussieht.
Soll es nur ein kleiner Gag für eine Party werden, kommerziell, ... ?
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
384
jupp
J
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.297
dtp
D
B
Antworten
7
Aufrufe
310
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten