Chuwi HiPad Max vs Samsung Galaxy Tab A8 4GB

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Chuwi HiPad max geordert und bin mir irgendwie noch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung (u.a. Updates und so gut wie kein Zubehör):
Frage: Wie sieht das Samsung Galaxy Tab A8 mit 4GB RAM performancetechnisch gegen das Chuwi aus? Wie sieht der UNISOC T618 gegen den Snapdragon 680 aus?
Danke!
 
Ganz vorsichtig ausgedrückt ...
Chuwi > Billigmarke > nix gut > 1x und nie wieder ;)
 
Snapdragon ist im Prinzip der Hersteller den die meisten bevorzugen... aber der Snapdragon 680 ist nur minimal besser als der Tiger T618:
Tiger T618 vs Snapdragon 680: tests and benchmarks

Diese Vergleiche von Prozessoren nie für exakt halten. Sie zeigen aber oft die richtige Tendenz.

Wenn das der Hauptgrund war sich für das NoName-Gerät zu entscheiden... naja... wird es interessant, wie Du sonst so zufrieden sein wirst ;)

Updates darfste Dir keine Hoffnung machen. Jedes kleine Update was bei NoName-Marken kommt einfach dankbar annehmen. Ansonsten kann Dir kaum jemand sagen, wie gut Display, Verarbeitung, etc ist.
Prinzipiell würde ich solche Geräte auch nicht kaufen, aber es gibt auch Leute, die damit zufrieden sind.

Habe eben den Test des Gerätes auf China-Gadgets.de zum Chuwi gefunden... gruseliger "Test".
Die 8GB sind aus meiner Sicht ziemlich verschwendet. Der UFS-Speicher wird eigentlich nur ausgereizt wenn Du intensive Speicher-Aufgaben machst, wie hochauflösende Bilder betrachten (und ständig wechseln).

Aber... das Wichtigste ist dass Du selber mit dem Gerät zufrieden bist. Ist ja eh bestellt also schaue es Dir erstmal in Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es ist ein Lenovo Tab M10 Plus (3rd Gen) geworden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Booth

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
488
pueh
pueh
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
222
techbiene
techbiene
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
240
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten