E Ink EBookreader

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ollervogel

Neues Mitglied
2
Ich brauche einen ebookreader mit e ink display mit dem ich an niemand gebunden bin.
Ich will nicht ers meine pdf in die Amazon cloud laden oder umwandeln müssen. Tablet finde ich aber unpraktisch weil ich das ding auch mal ne halbe Stunde zum arbeiten auf dem Schreibtisch hab und der Display nicht gleich ausgehen soll oder der accu leer wird. ..
Sollte aber schon 7" haben und nicht so teuer. Und viel Speicher bzw. En microsd Slot.

Hat jemand ne Idee?
Denke auch in die Richtung kindel gerootet oder so.

Hatte mich damit befaßt, alle gängigen Reader versucht in den Märkten auszuprobieren und bei Weltbild, Thalia, Hugendubel. In den Märkten laufen viele Reader gar nicht und die Qualität des epaper hat nicht überzeugt, zum Teil grob und Reste der vorher gelesenen Seiten wie zwischengeschmiert oder schwach überdruckt, epaper eher grau als weiß. Habe dann ein günstiges Smartphone geholt erst mit 5" und nun mit 6,5", damit ist man an niemand gebunden (muß aber verschiedene reader herunterladen) und kann etliche Stunden lesen, bis es wieder geladen werden muß. Hier etwa alle 2 bis 3 Tage.
Das finde ich kostengünstig und praktisch: Navi, Kamera, Internet und Handy sind mit drin, alles in Farbe und leuchtstark wenn man ein IPS-Display im Gerät hat. Nachteil: Draußen am Strand in der Sonne ist das schwerer lesbar, man muß abschatten damit man etwas erkennt. Im Schatten sitzend geht es so, aber schlechte Lesbarkeit kam hier gefühlt so gut wie nie vor, bin kein Sonnenanbeter.

Zurück
Oben Unten