Empfehlenswertes, günstiges 3G/4G Tablet

Tito

Tito

Stammgast
125
Ich bitte um eine paar Empfehlungen welche 7 bis 10 Zoll Tablets mit 3G sinnvoll sind.

Ich bräuchte das Tablet für nen "Interneteinsteiger". Sollte halt zuverlässig laufen, aber muss nicht High End sein. Einfach bißchen Mail und Internet auf nem angenehm aufgelösten Display.

Vielleicht ist jemandem ja letztens mal ein Deal aufgefallen. Dieses Dell Venue
[dell.de] Dell Venue 7 3740 (Intel Z3460, 1 GB RAM, 16GB eMMC, IPS, Android 4.4, Micro SD, WiFi AC) - Deals - Abgelaufen
wäre ja nicht schlecht, hat aber leider kein 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es in erster Linie unterwegs einsetzen? In dem Fall finde ich 8" optimal. Handlicher als 10" und dennoch ein deutlich größeres Display als 7".

z.B:

Huawei MediaPad T1 16GB 3G: Neu und kostet unter 200,-

Lenovo Yoga Tablet 8 3G: Nicht neu, kostet über 200,-, hat sehr starken Akku.

Asus FonePad 8: Neu, 193,- bei Saturn usw, mit Telefonfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Wichtig wäre mir auch, dass der Speicher komplett auch für Apps zur Verfügung steht. Also nicht so ne getrennte Geschichte wobei dann noch das Problem besteht, dass wegen Android 4.4.2 nichtmal die interne SD Karte beschrieben werden kann.

War schon fast bei nem XIDO gelandet bis ich dann noch in einer Rezension feststellte, dass lediglich ca 500 MB für Apps frei sind.

Letzteres scheint echt ein Problem zu sein. Ich war ja auch schon drauf und dran ein Nexus 7 2012 mit 3G zu kaufen. Wäre eigentlich optimal, auch preislich. Problem ist aber, dass vor allem das 2012er Nexus 7 nicht wirklich bei davonkommt was die Zuverlässigkeit angeht. Dauernd defekte Geräte, defekter Speicher usw.

Gibts nicht irgendwas aktuelleres was mit dem ersten Nexus 7 vergleichbar wäre?

Nochmal Edit: Hier gibts nen schönen Test zum Huawei Media Pad T1 8.0
9 GB für Apps sind ja schonmal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
344
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
895
schnauder84
schnauder84
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
645
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten