Für Navi und SkyGo (3G/LTE)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.285
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet das mir hauptsächlich als Navi (daher bis max 8 Zoll / GPS) und für SkyGo-Streaming dienen soll (Sim-Karten Slot).

Marke ist mir relativ egal, ich möchte lediglich keine Ruckler beim Streaming (Bundesliga).

Würde mich über Empfehlungen freuen. Preisklasse: soll den Zweck erfüllen, sprich kostet es 80 Euro, dann kauf ich es, kostet es 150 Euro, dann kauf ich es. Ich brauch nur kein Tablet, was mehr leistet als es abdecken soll.

Vielen Dank!

Mich interessiert das Thema unter ähnlichen Bedingungen. Mit einem Autoradio mit Android finde ich nicht wirklich was interessantes, bestenfall was experimentelles, zB Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore Der Preis ist eher nicht so wichtig, wenn ich was kriege das funktioniert wie ich es mir vorstelle, dann könnten es auch 600€ oder mehr sein, das Tablet erfüllt nur einen Teil meiner Ansprüche, also setze ich mal max. 300€ an, eher weniger.

Also für das Navi brauche ich ein Display, das auch bei strahlendem Sonnenschein lesbar ist
üfr die Naviberechnung brauche ich Internet, 3G reicht
Der Akku soll über den USB-Anschluss des Autos aufladbar sein und auch lange halten, dh intelligentes Aufladen erst bei schlechtem Akkustand, sonst ist ja der Akku in Kürze kaputt, wenn nach jeder kurzer Fahrt neu aufgeladen wird.
CustomROM wäre interessant, root auch
CPU und RAM muss für Navi reichen
Speicher mindestens 8G (Notlösung), besser 16G, damit ich mir bei Karten von mehreren Navis keine Gedanken machen muss.
32G-Karte erweiterbar (bin mir nicht klar, ob ich das brauche, eher schon)
Rückfahrkamera soll eventuell angeschlossen werden.

Rein vom Preis, habe ich diese Tablets gefunden:

kommt mir vergleichsweise günstig vor:
Lenovo Tab 2 A7-30 3G 16GB schwarz (59435976) ab € 129,--
hatte schon ein ähnliches, ließ sich leicht rooten, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat

diesen Hersteller i.onik kenne ich gar nicht
i.onik TM3 Serie I 7.85" 3G 16GB (75414) ab € 138,95
keine Ahnung, ob für die Mittelkonsole unterhalb der Klimaanlage zu groß
i.onik TM3 Serie I 7" 3G 16GB (75406) ab € 72,11

Dell Venue 7 LTE 16GB schwarz ab € 189,--

Acer Iconia Talk S A1-724 (NT.L7ZEE.006) ab € 219,--

Gerade frage ich mich, wie ich das mit einer Rückfahrkamera machen könnte, wenn das Tablet via USB Strom erhält.

Irgendwie ist die Tablet-Lösung im Vergleich zum Android-Autoradio auch suboptimal, aber dann kann ich das vorhandene Doppel-DIN-Radio weiter verwenden, eventuell die Musik vom Tablet per Bluetooth streamen. Mir ist noch vieles unklar, da das Auto erst in den nächsten Tagen gekauft wird ich beim Autokauf nicht wegen des Standard-Radios einschränken will. Was wirklich funktioniert, wird man persönlich ausprobieren müssen. In der Theorie sind beim Auto USB, Aux und BT vorhanden. Das Tablet soll aber möglichst wenig für Multimedia verwendet werden, sondern vorwiegend für Navi um den Akku zu schonen, wird sich aber alles zeigen was sinnvoll machbar ist.

Was haltet ihr vom Asus Nexus 7 (2012)? Das gibt's doch mittlerweile bestimmt billig und wir haben einen ganzen Thread zum Thema Autoeinbau hier im Forum!

Mein Nexus 7 Autoeinbau

Skygo läuft auf meinem Nexus 7 2012 auf jedenfall nicht.
Gerät und Codec unbekannt...

• Danke
Reaktionen: syscrh
Zurück
Oben Unten