Gebrauchter Kindle - welche Version?

A

andre_xs

Dauergast
520
Wir würden unserer Tochter gerne einen gebrauchten Kindle kaufen. Er muss eine integrierte Beleuchtung zum Lesen im Dunkeln haben. Sie liest nicht so super viel, und normalerweise auch nur 1 Buch zur Zeit - Speichergrösse also egal. Wir leben im Amazon UK Universum, es sollte also ein Kindle sein :)

- Sollte es ein Paperwhite sein, oder reicht der normale?
- Sollte man darauf achten, eine Mindest-Version zu nehmen (gab es irgendwann eine wichtige Verbesserung; laufen Geräte ab eines gewissen Alters nicht mehr richtig, o.ä.)
- Muss man noch auf etwas bestimmtes achten? (Verknüpfung mit Amazon-Konto des Vorbesitzers?)
- Ich habe gesehen, dass die neuen auch Audible unterstützen. Kann man die als beliebigen MP3-Player benutzen, oder ist es wirklich nur Audible?

Viele Grüße,
Andre
 
@andre_xs, mit Audible kannst du nur Hörbücher von Audible hören, nichts anderes.
 
Wir haben jetzt einen aktuellen 'normalen' Kindle (kein Paperwhite) neu bestellt, der hat jetzt auch Beleuchtung. Hab mal den Markt bei eBay beobachtet, und die Gebrauchtpreise sind recht hoch. Am Ende 30-40€ sparen um dann ein 4-6 Jahre altes Gerät zu haben hat sich dann doch nicht gelohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
8
Aufrufe
776
Booth
Booth
omah
Antworten
13
Aufrufe
1.648
omah
omah
Q
Antworten
1
Aufrufe
538
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten