Günstigen Nachfolger für mein Samsung Galaxy Tab S gesucht zum Filme gucken

C

Coronny

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, dass es Zeit ist mein Samsung Galaxy Tab S in Rente zu schicken. Das Tablet wird bisher hauptsächlich zum Streamen von Filmen und Serien, sowohl von Streaming Diensten, als auch vom heimischen NAS genutzt.

Für den Nachfolger habe ich mir schon einige Modelle angesehen. Unter anderem...

- Lenovo Tab M10 Plus
- realme Pad, W-LAN Tablet, 2K Display 10,4 Zoll WUXGA+

Da bin ich mir allerdings nicht sicher, wie lange die Modelle mit Software Updates versorgt werden. Allzu teuer soll das neue Tablet auch nicht sein.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl und habt ihr vielleicht noch bessere Alternativen?
 
FireHD 10, wenn es nur für's Filme und Serien anschauen ist.

Das Teil sollte jetzt dann an den Prime Days für €80-100 statt €165 zu haben sein.
 
Danke für den Tipp. Habe aber gelesen, dass Paramount Plus auf dem Tablet nicht unterstützt wird. Dort habe ich ein Jahresabo. Wäre also blöd, wenn das dann nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Auswahl ist gut. Nur im kleinen Preissegment hast Du bei allen Herstellern ein Problem mit Updates. Mir fällt noch Samsung Tab A8 ein. Im letzen Jahr bei Amazon Prime Days 139 Euro. 3 Android Versionsupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das Gerät kam Ende 2021 und aus heutiger Sicht hast Du da auch nicht mehr solange Updates. Günstig und Updates passt nicht. Und wenn es um Streaming geht, sind dann diese Updates relevant?
 
@Coronny Schau dir mal das Galaxy Tab S 6 Lite 2022 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Skyhigh
Das S6Lite 2022 hab ich meinen Eltern letztens besorgt. Laut vorherigen Chat mit dem Support gibt's noch Updates bis 2026.

Kann ich ehrlich gesagt nur empfehlen und ärgere mich, mir nicht auch eins geholt zu haben als es bei Mediamarkt runtergesetzt war.
Ich hoffe ja das es am Prime day wieder günstiger zu haben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Hab mir letztes Jahr, mit 80€ Gutschein von Samsung die 128Gb WLAN Version für 260€ geholt und bin mehr als zufrieden.
 
Das sind gute Tipps von euch, vielen Dank. Habe die Samsungs mal auf die Wunschliste gepackt und warte den Prime Day ab.
 
PrimeDay Preis fürs Tab S6Lite(2022) ist 259€ in der kleinen 64GB Version.

Da per SD erweiterbar, reicht mir das aus ^^

Hatte da wohl den richtigen Riecher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Habe mir das Tablet jetzt bestellt. Danke für die Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Coronny hast du die 2022 Version bestellt?
Soviel ich weiß gibt es zwei Versionen. Noch eine ältere
 
Ich habe die 2022 Version bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Hego.dmsk

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
300
jandroid
jandroid
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
237
techbiene
techbiene
S
Antworten
7
Aufrufe
1.472
prx
P
Zurück
Oben Unten