günstiges China Tablet

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere günstiges China Tablet im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

aluthecat

Neues Mitglied
Hallo

mein geliebtest Iconia Tab ist in Richtung Himmel gegangen . Ich brauche also einen Nachfolger und bin auf der Suche nach einem stabilen China Tablet .

Was brauche ich :

einen guten Chip - da brauche ich Eure Hilfe - Intel Atom Z3735D oder Rockwell 3188 - ich glaube den Allwinner A31 kann man vergessen - oder -das scheinen die gängigsten schnellen Prozessoren zu sein
GPU ... ???
HDMI
9 - 10 "
2 GB
Retina Display wäre schön
32 GB oder so - erweiterbar
gute Acculeistung
guten WLAN Empfang - da habe ich auch schon einige schlimme Dinge (wegen ALU Rückseite ) gehört

Die Auswahl an China Tabs ist schier unendlich m, wie finde ich da die besten :

Teclast x 98 od P98
iFive x3
Pipo M9 pro
Ramos i9 (der hat eine andere CPU die nicht so gut sein soll)
Onda C 975m oder 975i
Kiano Elegance 9,7

3 G muß ich nicht haben wäre aber schön !

Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt mit denen Ihr zufrieden seid und die auch die Anforderungen erfüllen wäre ich dankbar

Auch über Händlertipps , da ich gelesen habe ,daß bei den Bestellungen in CHina Zoll und lange Wartezeiten auf mich warten .

Kann es nicht erwarten Eure Meinungen zu lesen , ich will endlich bestellen . Ein Leben ohne Tablet ist kein Leben :)

C

Murphy

Murphy

Experte
Sorry falls ich nicht wirklich was konstruktives beitragen kann, denke aber die Frage wird generell noch aufkommen: Muss es unbedingt ein China-Tablet sein? Wegen der Preis-Leistung?

A

aluthecat

Neues Mitglied
ja das ist der Grund ...

T

terno

Neues Mitglied
Also habe erst seit 4 Tagen PIPO M9.Wollte unbedingt meinen USB-Stick mit Fotos ansehen.
USB-Stecker an USB---> geht nicht, wohl aber USB-Stecker --->an HOST.
Seltsames China!!

tarjan

tarjan

Experte
@terno, daran ist überhaupt nix seltsam, offensichtlich fehlt dir hier das Wissen;)

• USB port: Connect to a computer to transfer data (e.g.,music, videos, photos, files)
  • Host port: USB OTG, supports mouse, keyboard, USB flash disk, etc, with a converting cable

B

bluntonium

Stammgast
@terno
Das soll jetzt einer verstehen was du da zusammenschreibst?

Edit: OK, nach tarjans Post weiß ich was du meintest ....

tarjan

tarjan

Experte
aluthecat schrieb:
Intel Atom Z3735D oder Rockwell 3188 - ich glaube den Allwinner A31 kann man vergessen - oder -das scheinen die gängigsten schnellen Prozessoren zu sein
Du meinst sicher Rockchip RK3188;)
Hast du hier schon einmal reingeschaut? Eigentlich sollte der Atom auch sehr performant sein.

Ansonsten, es gibt auf den China-Markt natürlich schon schnellere Geräte.... zb.:

PiPO P8:
7.9 inch Retina 2048*1536 with Quad Core 1.8GHz RK3288 CPU, Mali T764 GPU, Android 4.2 OS, 2GB RAM + 16GB ROM, Dual Cameras (2.0mp Front + 5.0mp Rear), GPS, Bluetooth. Preis um die 160€

FNF iFive Mini 3GS:
Phone Callling Tablet PC 7.9 inch 2048*1536 with Octa Core 1.7GHz MTK6592 CPU, Mali-450 MP4 GPU, Android 4.4 OS, 3G WCDMA, 2GB RAM + 16GB ROM, Dual Cameras (2.0mp Front + 5.0mp Rear), GPS, Wifi, Bluetooth. Preis um die 150€

Übrigens, wenn du dein Tablet lieber in DE bestellen möchtest, dann bietet sich androidfiguren.de, oder media-kontor-hude.de an.

T

terno

Neues Mitglied
tarjan schrieb:
@terno, daran ist überhaupt nix seltsam, offensichtlich fehlt dir hier das Wissen;)

• USB port: Connect to a computer to transfer data (e.g.,music, videos, photos, files)
  • Host port: USB OTG, supports mouse, keyboard, USB flash disk, etc, with a converting cable
Danke tarjan, werde mich noch etwas besser einlesen
terno

tarjan

tarjan

Experte
Null Problemo:)
Dafür gibt es doch android-hilfe.de:thumbup:

J

Jarry

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich würd mich an die Suche gerne mit anschliessen :) Die Eckdaten würden auch bei mir grob passen. In der engeren Auswahl liegen bei mir:
Pipo M9 pro
Ramos i10

Da ich beide noch nicht in den Fingern hatte bin ich da noch was unschlüssig. Das Gehäuse des Ramos sieht auf jedenfall auf Bildern schonmal recht nett aus, aber wie ist es in wirklichkeit :)
Allerdings finde ich die integrierten 16GB etwas mau

Bestellen würd ich das Teil vorzugsweise aber nicht zwingend hier in Deutschland.

Falls noch andere ideen auftauchen, nur her damit :)
Danke schonmal
gruß
Jarry

4

4ndr01d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gibt's auch einen guten Überblick an günstigen Tablets.

Mit eurer Tablet-Grösse ist dann wohl dieses 10"-Tablet passend.

Hope this helps. :)

tarjan

tarjan

Experte
Lieber nicht..... Im Pearl Touchlet X10.quad steckt ein Quad-Core-Prozessor (max: 1,2Ghz) auf Basis des Cortex A7. Dieser ist mit "Retina" genau so überfordert wie der RK3188. Also, von den im Startpost genannten Geräten ist eindeutig das Ramos i9 am besten aufgestellt, dieses soll laut Berichten hier im Forum auch sehr flüssig laufen.

• CPU Intel Atom Z2580 2-Core CPU 2,0 Ghz Hyperthreading
  • GPU Power VR SGX544MP2
  • interner Speicher 16 GB erweiterbar auf 32GB mit microSD-Karte
  • Akku 7000mAh
  • Farbe weiß , Metall Umrandung, Rückseite Glas
  • RAM 2GB LPDDR2
  • Display 8,9 Zoll IPS
  • Auflösung 1920 x 1200 pixel
  • Displayart Kapazitiv 10 Punkt Multi-touch
  • Grösse LxBxH 235 mm x 150 mm x 8,5 mm
  • Gewicht 441,7g
  • Netzwerk WIFI 80.211 b/g/n
  • Bluetooth Version 4.0
  • Kameras Front 2 Mio Pixel, Rückseite 5 Mio Pixel, Blitz
  • Sensoren G-sensor / OTG
  • Anschlüsse 1x Mini-USB 2.0, 1x 3,5mm Klinkenstecker
Bei androidfiguren.de ist es ab 217€ erhältlich und bei media-kontor-hude.de für 209€ (jeweils zzgl. Versand). Die beiden Shops haben ihren Sitz in Deutschland.

Ansonsten, das Ramos i10 welches hier im Thread auch schon genannt worden ist, hat ja ähnliche Daten:

• CPU Intel Atom Z2580 2-Core CPU 2,0 Ghz Hyperthreading
  • GPU Power VR SGX544MP2
  • interner Speicher 16 GB erweiterbar auf 32 GB mit microSD-Karte
  • Akku 7500mAh
  • Farbe metallisch silber
  • RAM 2GB LPDDR2
  • Display 10,1 Zoll IPS
  • Auflösung 1920 x 1200 pixel
  • Displayart Kapazitiv 10 Punkt Multi-touch
  • Grösse LxBxH 262 mm x 162 mm x 8,6 mm
  • Gewicht 635,4g
  • Netzwerk WIFI 80.211 b/g/n
  • Bluetooth Version 4.0
  • Kameras Front 2 Mio Pixel, Rückseite 5 Mio Pixel, Blitz
  • Sensoren G-sensor / OTG
  • Anschlüsse 1x Mikro-USB, 1 x HML USB HDMI, 2.0, 1x 3,5mm Klinkenstecker
Bei androidfiguren.de aktuell für 238€ zzgl. Versand bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jarry

Neues Mitglied
Also ich hab mir in der zwischenzeit bei Androidfiguren.de das Ramos i10 geordert (und heute auch schon erhalten. Hierfür ein großes Lob, soooo schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet :) )
Und ich muss sagen, das Ding ist echt nicht falsch. Ich hab jetzt noch nicht sooo viel damit gemacht (Bin noch am Einrichten) aber der erste Eindruck ist schonmal verdammt gut

Gruß

Jarry

tarjan

tarjan

Experte
Sehr schön:biggrin:
Na dann wünsch ich dir noch super viel Spaß mit dem Gerät:)