Günstiges Tablet 8-10 Zoll zum surfen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,
suche für meine Mutter ein günstiges Tablet, surfen, mail paar apps W-lan reicht.

118,99 Eur für
10,1 Zoll Tablet mit 1280x800
Android 4.2
1,6 GHz Quad Core
1 GB DDR3 Ram
Wlan
16 GB Flash erweiterbar mit mirco SD

3 Achsen G sensor
Kamera Vorne VGA / hinten 2 MP
Bluetooth 4.0, mini HDMI,
Akku, max 7 Stunden Internet 170 Std Standby.

Sieht für den Preis doch gut aus oder? Gibt es momentan in der Metro.
Oder was würdet ihr empfehlen?

ipad air.

Preis Unter 150 ;)

unter 150€ taugt kein tablet. hast mehr probleme im nachhinein.

Wie heißt das Tab denn?
Nur die Specs klingen natürlich absolut genial für den Preis. Aber meistens ist da noch immer irgendwie ein Haken dabei. Deswegen wären ein paar mehr Informationen hilfreich. Evtl. hat das Tab auch noch Kinderkrankheiten und durch ausbleibende Updates ...

Zuletzt bearbeitet:
grandem schrieb:

:scared: Odys! Finger weg!

Weil es 'auf dem Papier' gut aussah, habe ich mir ein Odys Noon zugelegt und nach einem Wochenende zurückgegeben. Das Teil hatte in der Küche keine fünf Meter vom Router weg keinen stabilen Empfang. Und nach dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellung fing das Display an zu flackern wie ne alte Neonröhre! Andere Tabs von denen haben auch Bugs und der Support lässt zu wünschen übrig.

Mal sehen, ob es für unter 150,- was brauchbares gibt:

8 Zoll: Lenovo Idea Tab A5500 und das 'alte' Acer A1(-810). Die liegen beide unter 150,-. Das HP 8 1401, das Yoga 8 und das Acer A1-830 liegen etwas drüber.

10": Lenovo S6000L für ca. 180,-.

Wenn es unter 150,- kosten muss, solltest du dir das A5500 ansehen, denn das ist neu.

Last but not least, hast du noch die Option dich auf Amazon Warehousedeals umzusehen. Aber kauf bloß nix von NoName Herstellern, sondern Markenware von Samsung, Acer, Asus, Sony, Toshiba, Lenovo, Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Odys ist eigentlich gar nicht so schlecht. Immerhin nicht Intenso oder dieses Volkstablet...
Die Lenovo Tabs sind natürlich etwas besser.
Aber wenn es für deine Mutter ist, und sie nicht ganz so technisch versiert ist vorausgesetzt, dann könntet ihr das Odys ja mal ausprobieren. Für den Preis durchaus in Ordnung.

MiloMills schrieb:
Andere Tabs von denen haben auch Bugs
Welcher Hersteller hat nicht damit zu kämpfen:flapper:
MiloMills schrieb:
der Support lässt zu wünschen übrig
Hatte mal den Odys Genio und nachdem sich das Netzteil verabschiedet hatte, bekam ich nach Kontaktaufnahme zum Support kostenlos und blitzschnell Ersatz.
MiloMills schrieb:
Aber kauf bloß nix von NoName Herstellern
Jeder macht mal negative Erfahrungen....aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren! Hatte vor kurzem auch von Asus das TF701T und das Transformer Book T100TA (wurde sogar 2x getauscht) welche Verarbeitungsmängel aufwiesen und ziehe deswegen jetzt auch nicht über Markenprodukte her. Also, nimms locker, zum Tablet Kauf gehört nun einmal auch viel Glück:)

Habe ich auch ein Tab zum niedrigen Preis 36€ geschaut, aber noch immer Sorgen. Ihr weißt, Eletronikschrott mag ich nie. Habt ihr Erfahrungen mit so günstigem Tab?

118,99 Euro finde ich schon genug. Unter 100 gehört es zum Günstiger.

Ist halt die große Frage welche HW bei dem 36€ Tab verbaut ist. Hier mußt du schon etwas genauer werden.... Bei solch einem Preis kann man sicher nicht viel erwarten;)

Meiner Meinung nach lohnen diese "billig" Android Tablets nicht. Da würde ich lieber bei Kleinanzeigen ein Ipad Mini für 200€ nehmen, da weiß man wo man dran ist. Nutze selber nur Android Phones, aber bei Tablets kommt nichts an die Ipads ran. Bester Support, flüssigste OS, beste Appkompatibilität. Und wesentlich teurer sind die Applegeräte auch nicht.