Günstiges Tablet für CAD Viewer

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Günstiges Tablet für CAD Viewer im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ich nutze derzeit ein Samsung SM-T590 Galaxy Tab A 10.5. Hauptsächlich schaue ich mir darauf 3D-Modelle mit der App "CAD Assistant" an.
Das klappt auch sehr gut. Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Tablet dafür anschaffen.
Das Tablet sollte aber maximal 200 € kosten. Jetzt überlege ich auf das Lenovo Tab M10 Full HD Plus umzusteigen. Hauptargument für mich wäre der Arbeitsspeicher, der hier 4GB hat, anstatt bei meinem alten Samsung nur 3GB.
Kann man die beiden Tablets vergleichen und sagen, welches der beiden perfomanter ist?
Oder gibt es ein anderes Tablet in diesem niedrigen Preissegment, welches ihr mir empfehlen könntet?

Gruß und Dank,
owl

Booth

Booth

Experte
Ich empfehle das Realme Pad 10.4 - müsste auch unter 200 zu haben sein. Die CPU des SM-T590 ist ein Snapdragon 450 - vom Lenovo Tab M10 ein Helio P22T - der Helio G80 vom Realme Pad ist besser, als beide anderen CPUs.

O

owl1983

Danke für die schnelle Antwort.
Sehe ich das richtig, dass das Tablet 6GB Arbeitsspeicher hat?

RA99

RA99

Experte
Aber hallo ;) beide "großen Brüder"

Zuletzt bearbeitet:
O

owl1983

Dann sollte man auch die großen Brüder nehmen, oder?
Wenn ihr die Wahl zwischen Realme und Lenovo hättet - welchen großen Bruder würdet ihr nehmen?

RA99

RA99

Experte
Ohne irgendeinen Testbericht gelesen zuhaben ... das Realme - 6 / 128
Da besteht immerhin die Chance, das es eine längere Zeit Updates erhält.
Bei Lenovo ... naja, eher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

owl1983

Ok, besten Dank! Dann wird es das Realme ;-)