Günstiges Tablet für Party Anmeldungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonoyej

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet, das sich gut für eine Art Checkliste für "Türsteher" eignet. D.h. ich möchte auf dem Tablet so eine Art Excel Liste mit Namen von Gästen haben. Wenn derjenige dann zum Event erscheint, kann man den markieren und bestätigen.

Das Tablet sollte für solche Aufgaben geeignet sein. Ich möchte da aber nicht zu viel investieren, ca. 100 - 150€, falls es mal gestohlen wird oder ersetzt werden muss.

Bisher dachte ich an das Odys Connect 7. Kann das was? Oder habt ihr andere Vorschläge? Ist Windows da evtl. besser?

Vielen Dank im Voraus!

excelliste sollte per google drive auf jedem aktuelleren android tablet kein problem sein. und da die tabelle direkt in der cloude ist kannst schön im hinterzimmer gucken wer schon da ist von den ViPs :-D

Ah, stimmt. Google drive habe ich ja ganz vergessen. Danke für den Tipp! Jetzt brauche ich nur das passende Tablet.

Wie schon gesagt: Das müsste jedes halbwegs aktuelle Tablet können. Welche Größe wäre dir am Liebsten. Finde 7 Zoll immer etwas klein - aber natürlich auch am mobilsten.

Du solltest auf mindestens 1GB RAM und einen großen Akku achten. Nicht dass die Gäste nicht mehr rein dürfen, weil der Akku leer ist ;).

Für den Fall, dass irgendwas damit ist, werde ich eh eine Liste zur Sicherheit vorher ausdrucken. Denke ich probiere es mal mit dem Odys. Bei Gelegenheit schreibe ich dann die Erfahrungen damit auf, wenn es mal ca. ein Monat in Betrieb ist.
Danke für die guten Ratschläge!