Günstiges Tablet fürs Studium?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
200
Hey,
in ein paar Monaten gehts mit meinem Studium los und deswegen bin ich gerade auf der Such nach nem Tablet für 300-350€.
Eigentlich ist ja Windows für diesen Zweck am besten geeignet, aber da ist die Auswahl an guten Tablets ja spärlich...
Von den Android Tablets her gelten ja die von Samsung, als die Studententablets, aber ich würde gerne TouchWiz vermeiden...

Das Sony Xperia Z3 Compact Tablet gefällt mir bisher echt am besten von Daten etc und der Preis geht auch klar...

Also: ist das Sony tablet fürs Studium (Bauingenieurwesen) gut geeignet (von der Software her etc) oder doch lieber ein Samsung Tab?
(wenn es denn ein Android werden soll)

Touch Wiz ist in der aktuellen Version schon ziemlich entschlackt und verbessert worden, Ich habe mit vor 3 Wochen das Galaxy Tab A 10.1 2016 geholt und bin absolut damit zufrieden. Am besten schaust du dir die Kandidaten mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens an ;-))

@homePC
Das Z3 Compact ist halt absolute Auslaufware...

Ansonsten was brauchst? Windows Tabs mit guten Daten gibt es genug und sicherlich der kleinste gemeinsamee Nenner...

P.s.: gehen auch chinesische Tablets?

@homePC
Studiere selber und kann dir ehrlich gesagt nur zu Windows Tablets / Convertibles raten! Für produktive Organisation und Arbeit im Studium, auch während Seminaren und Vorlesungen, ist Windows mMn weiterhin noch immer deutlich (!) besser geeignet als Android oder Apple Tabs / Rechner.

Letztere sind zwar mit der Zeit auch besser geworden in der Hinsicht, erreichen aber noch immer nicht das Windows Level an Produktivität und auch Kompatibilität mit diversen Uni Diensten - an meiner Uni jedenfalls. ;)

@Janity
Welches Windows Tablet hast du denn und kannst dus weiterempfehlen?

@homePC
Ich habe das T 300 Chi von Asus...

https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS_Transformer_Book_T300_Chi/

Eventuell ist auch schon das T90 was für dich?!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Einziges Manko ist die eher durchschnittliche Laufzeit von etwa 4 Stunden im Mischbetrieb. Komme wenn dann gerade so über den Uni Tag - wobei Steckdosen jetzt keine Mangelware wären und es bei mir soweit immer gereicht hat, um durch den Tag zu kommen. Aber eben auch kein bisschen mehr.
[doublepost=1469680639,1469680187][/doublepost]Das T100 passt mit verschiedenen Konfigurationen ansonsten auch in dein preisliches Schema.

Asus T100HA-FU029T 25,6 cm (10,1 Zoll) Convertible Notebook (Intel Atom x5-Z8500, 4GB RAM, 64GB eMMC, HD Graphic,Touchscreen, Win 10 Home) grau:Amazon.de:Computer & Zubehör