Günstiges Tablet mit grossem Akku für Filme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moinsen,

Da demnächst wieder sehr viele Wochenendereisen anstehen, bräuchte ich ein kleine Tablet 8-10" um Filme zu gucken.

Es muss keine besonderen speks haben, ich bräuchte nur einen grossen Akku. Von der Größe her wäre sowas wie das xiaomi Pad oder das iPad Mini optimal

Danke euch

Nelso schrieb:
Von der Größe her wäre sowas wie das xiaomi Pad oder das iPad Mini optimal
Beide so ziemlich die schlechteste Wahl: jeweils 4:3 und relativ kleine Akkus :p
Je nachdem wie du das Gerät nutzen willst, würde ich evtl. auf eine starke Powerbank setzen. Dann hast du a.) mehr Auswahl und b.) weniger Gewicht

War auch mehr auf die Grösse bezogen, da ich die als ziemlich handlich empfinde

Ausserdem sind die mir fuer diesen Zweck zu teuer

@Nelso
Hatte ich mir gedacht ;) vllt. kannst du aber was zu dem zweiten Satz sagen? Bzw. mal darüber nachgedacht?

Also ne powerbank hab ich auch zuhause aber erstmal muss ich ja ein Tablet finden :D mit unterwegs aufladen habe ich kein problem

Also 10" für unter 300€...
Die Auswahl ist groß :D

Wenn das mit dem großen Akku noch steht und dir 800p nichts ausmachen, kannst mal das neue Yoga 3 anschauen: Test Lenovo Yoga Tab 3 10 Tablet
Hat den Vorteil, dass es einen großen Akku hat (10200mAh!) und der Standfuß auch super für untwerwegs ist
Test Lenovo Yoga Tab 3 10 Tablet
Wobei ich 180€ noch etwas teuer finde für ohne FullHD und nur 1GB RAM (280€ für 2GB RAM und 16GB Speicher)

alternativ das neue Medion Tablet beim Aldi Süd für 199€:
ALDI Tablet-PC Juni 2016 MEDION® LIFETAB® P10506 MD 60036
Hat mehr wumms, dafür "nur" 7000mAh

Ich würde das bq Aquaris M10 empfehlen. Gibt's sowohl mit Ubuntu, als auch mit Android und bietet eine hervorragende Ausstattung für nicht allzu viel Geld.

Updates und Support inklusive.