Günstiges Tablet mit Stylus/Pen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,

ich bin beauftragt mit der Suche nach einem günstigen Tablet mit Stylus/Pen-Eingabe.
Da ich nicht explizit nach einem Android Tablet suche, habe ich das Thema mal unter sonstige Geräte aufgemacht.
Der Kollege braucht das Tablet fürs Chemistudium und will seiner Beschreibung nach Bildern und Dokumenten Notizen hinzufügen, Moleküle zeichnen etc.
Er hat sehr utopische Preisvorstellungen...ich fang einfach mal mit den gesuchten Specs an:
- Windows oder Android
- günstig, möglichst nicht mehr als 250€
- größere Tablets (8"-10") favorisiert
- gute Stifteingabe

Gibts da überhaupt irgendwas brauchbares mit Stift in dem Preisbereich?

Vielen Dank

Das Asus Zenpad 8 gibt es regelmäßig für 200€ bei div. europäischen Amazonablegern. Der Active Sytlus ist Standard von Synaptics und kostet ca. 30€. Nachteil: Der Stylus braucht eigene Akkus und die muss man natürlich nachladen
Gleiches gilt fürs Volkstablet von Trekstor (allerdings Windows und 10", sowie ansteckbarer Tastatur)

Passive Geräte mit Wacom Technologie kosten meist etwas mehr (z.B. die Samsung Geräte wie das Tab A Plus))

Muss man halt abwägen, was einem wichtig ist und vor allem was es können muss

Der Suchende ist relativ begeistert von der App "Lecture Notes", welches anscheinend genau seine Anwendungsszenarien softwareseitig abdeckt.
Natürlich kann die App auch per Finger bedient werden...allerdings stelle ich mir das in der Praxis sehr nervig vor.

Asus VivoTab Note 8 hat Wacom-Technologie und ist damit allem Synaptics Zeugs vorzuziehen, wenn es um den Stift geht.