Günstiges Übergangstablet gesucht mit 10“

Katiiie

Katiiie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo!

Ich glaub der Titel sagt schon einiges.
Wir haben inzwischen eigentlich zwei Ipads (8. und 9.Gen) im Haus. Die werden von unseren Töchtern für die Schule genutzt.
Das 8.Gen wird nächstes Jahr im Herbst durch ein (voraussichtlich) 10.Gen ersetzt werden (durch die Schule) und das alte Gerät werde ich dann nutzen. Deshalb suche ich etwas für den Übergang, möglichst preisgünstig - am liebsten unter 150€.

Wofür ich es nutzen möchte:
- Terminplanung und Notizen
- für Chefkoch
- zum Surfen (hauptsächlich lesen in Foren und von News, manchmal Insta, manchmal FB)
- für meine Noten
- selten YouTube schauen

Netflix und Co nutze ich ausschließlich auf dem TV.

Hatte erst überlegt, mir ein älteres Ipad (7?) zu kaufen, aber 32GB kommen mir extrem wenig vor und das Ding kostet ja trotzdem noch 230€. Das scheint mir für die wenige Nutzung (max. 2-3 Std pro Woche) zu kostspielig.

Ich bitte um Vorschläge!🙂

Ach so aktuell nutze ich dafür ein altes Fire HD 8 2018 (mit Playstore), aber das friert ständig ein und das Display ist zu klein. 😩
 
Katiiie schrieb:
aber 32GB kommen mir extrem wenig vor u
Bei dem was du oben als Anforderungen hast, brauchst du nicht mehr
Katiiie schrieb:
Kannst ja auch wieder "teurer" verkaufen

Katiiie schrieb:
Ach so aktuell nutze ich dafür ein altes Fire HD 8 2018 (mit Playstore), aber das friert ständig ein und das Display ist zu klein. 😩
Würde mir ein Refurbished Fire 10 holen. Gibts regelmäßig für unter 70€ bei Amazon und wenn es ansonsten passt...
 
Gebrauchte iPad lohnen sich überhaupt nicht. Ich frage mich ob die überhaupt verkauft werden bei den Preisen die da aufgerufen werden. Das iPad 9 gibt es NEU immer wieder für ca 300€. Gebrauchte 2 Jahre alte Geräte von privat werden ebenfalls für 300€ oder sogar mehr Angebote angeboten.
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
356
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
531
DOT2010
DOT2010
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
299
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten