Günstiges Uni-Tablet (Digitizer)

B

Bartipummel

Gast
Moin Leute,
Nach 6 Jahren hat leider mein Samsung Note 10.1 den Geist aufgegeben und ich suche Ersatz dafür.
Was ich brauche/will:
10" wäre sehr nett
Akku muss mich auch durch nen ganzen Tag mit viel Schreiben bringen
Schneller als das Note 10.1 darf es schon sein
Stifteingabe, gerade im Randbereich sollte besser sein (da war das 2014er Modell schon etwas besser)

Dafür möchte ich jetzt auch nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben, darf aber auch sehr gerne gebraucht sein.

Danke Euch für die Hilfe
 
Würde das Mediapad M5 Lite von Huawei probieren.
Gerade unter 200€, hat einen Digitizer, ist jetzt allerdings von der Leistung nichts extrem überragendes, aber in Ordnung.
Dazu halt laminiertes Display - da kommt n gebrauchtes iPad 2018 auch nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Bartipummel
Danke dir schon mal dafür.

Gibt es sonst noch Alternativen die man so oder günstiger bekommen könnte?
 
Gebrauchtes iPad 2018?
Hab aber nicht ganz im Kopf was das kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel
Ich denke das M5 Lite klingt nicht ganz verkehrt um den Preis finde ich auch wenig vernünftige Alternativen. Vielleich gibt es noch zum Black Friday irgendwo ein sehr gutes Angebo
 
ToflixGamer schrieb:
Würde das Mediapad M5 Lite von Huawei probieren.
Ist auch nicht verkehrt.
ich habe es und benutze es im Einsatz und in den Schulungen.
Perfekt.
War letztens glaub ich für 199.- bei Saturn angeboten.

VG
DOC
 
Das Problem ist das es wenige Tablets mit Stift gibt.

Eventuell ein gebrauchtes Gerät aus der Surface Reihe?
Oder willst du Android?
 
Ich hab bisher nur Erfahrung mit Android und Lecture-Notes. Bin aber auch offen für neues, also wäre ein Surface nicht ausgeschlossen. Ich seh nur, dass die Android Geräte ein wenig schlanker sind als z.B. ein Surface Go

Muss einfach mal in die einschlägigen Geschäfte und mal ein Surface ausprobieren. Bzw. hat sich mein Bruder gerade das Surface Pro 6 geholt, das kann ich die Tage auch mal begrabbeln.
 
Wenn du nur ein bisschen "Notizen" schreiben willst, ist ein Pro 6 ein bisschen überpowert :)
Ich denke da genügt ein normales Surface oder Go
 
Nene, ein Pro 6 ist absoluter Overkill und mir auch deutlich zu teuer. Mir ging es nur darum mich da ein bisschen mit einem Surface allgemein mal etwas auseinandergesetzt zu haben. Ich würde aber sagen, dass die Digitizer Technologie ja grundlegend gleich sein dürfte.
Z.B: beim Note 10.1 nimmt ja die Genauigkeit zum Rand des Displays extrem ab, beim 2014er schon nicht mehr so. Wie gut die Surfaces da abschneiden weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht bei eBay nach einem Tab S3 schauen, liegen um die 250 bis 280 Euro, denke mit etwas Glück noch günstiger zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel
Guten Morgen,
Ich wollte nochmal etwas Feedback geben was es nun geworden ist. Lange Zeit war das Huawei M5 Lite mein Favorit, aber das man keine Spitzen für den Stift nachkaufen hat ist mir doch sehr sauer aufgestoßen.
Hab dann ein sehr gutes Angebot für ein Tab S4 bekommen und bei 400€ zugeschlagen. Zwar teurer als ich eigentlich wollte, aber ich bin sehr zufrieden damit. Kann genau das was ich will und brauche und ist dabei portabler als das Surface Go dass ich mir tatsächlich auch überlegt hatte mangels großer Alternativen.

Danke euch nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: konitime und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
372
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
909
schnauder84
schnauder84
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
650
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten