Gutes Tablet mit Stift

S

Steve2

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe vor Jahren eines der ersten Microsoft Surface Tablets gekauft. Letztendlich war ich nicht ganz so zufrieden. Unter anderem weil der Akku mittlerweile auch fertig ist.

Ich suche nun ein neues Tablet. Es sollte auch eine Stift eingabe beherschen. Ich bin Schriftführer in einem Verein und da möchte ich gerne handschriftlich mitschreiben können. Außerdem wäre es schön wenn es eine Remotedesktop Verbindung aufbauen kann. Da bin ich aktuell nicht so firm drinne ob und wie das Apple oder Android umsetzen kann. Es reicht wenn es Wifi hat.

War erst am überlegen auf das neue Ipad 2021 bzw das Samsung Tab S7+ umzusteigen. Die Display Größen gefallen mir ziemlich gut. Aber irgendwie ein bisschen teuer.

Was könnt Ihr so empfehlen?

Gruß Stefan
 
Wieviel möchtest du denn investieren?
 
Naja. so maximal 800 Euro wären schon in Ordnung. Wenn es bisschen mehr ist, ist es auch in Ordnung. Aber lieber erstmal günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wie wär's denn mit dem normalen S7, also nicht dem S7+? Kostet ca. 700 €. Stift ist dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve2 schrieb:
Aber irgendwie ein bisschen teuer.
Warum High-End? Ein Tab S6 Lite kann das für 230€, Tab S7 ist halt cool wegen OLED-Display, DEX und mehr Leistung...aber da finde ich jetzt bei deinen Anforderungen keinen Grund dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und olih
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja habe mich nur noch nicht mit beschäftigt. Habe gerade gesehen das der Remotezugriff nur mit VPN funktioniert. Kriege ich das auch mit den Android Tablets hin?
 
Steve2 schrieb:
ISt inzwischen in Android integriert - außer du brauchst was exotisches, dann halt mit entsprechender App
Steve2 schrieb:
siehe oben. Samsung hat sogar was integriert (glaub ich), aber ich kenne nicht deine Lösung

Sonst Surface ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Ok, ja kann mich erinnern - letztes Update...das S6 Lite würde ich sogar noch dem S7 wegen IPS vs OLED vorziehen. Das OLED Display dürfte im weiße Blattmodus deutlich mehr Strom ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Auch wenn's natürlich etwas unpassend in diesem Forum ist - dennoch würde ich zumindest das iPad Air Mal erwähnen wollen. Die Stift-Unterstützung ist bei Apple leider besser, seit Google sich da komplett raushält und Apple dies zu einem Kernelement seiner Tablets gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Melkor
Das Tab S7 hat ein (sehr gutes) LCD Display, kein Amoled.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Cantabile
Mist, habs mit dem S7+ verwechselt. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Savini
Antworten
8
Aufrufe
998
RA99
RA99
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
298
Muffymaus
Muffymaus
B
Antworten
5
Aufrufe
543
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten