Gutes Tablet mit Stift

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gutes Tablet mit Stift im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Steve2

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor Jahren eines der ersten Microsoft Surface Tablets gekauft. Letztendlich war ich nicht ganz so zufrieden. Unter anderem weil der Akku mittlerweile auch fertig ist.

Ich suche nun ein neues Tablet. Es sollte auch eine Stift eingabe beherschen. Ich bin Schriftführer in einem Verein und da möchte ich gerne handschriftlich mitschreiben können. Außerdem wäre es schön wenn es eine Remotedesktop Verbindung aufbauen kann. Da bin ich aktuell nicht so firm drinne ob und wie das Apple oder Android umsetzen kann. Es reicht wenn es Wifi hat.

War erst am überlegen auf das neue Ipad 2021 bzw das Samsung Tab S7+ umzusteigen. Die Display Größen gefallen mir ziemlich gut. Aber irgendwie ein bisschen teuer.

Was könnt Ihr so empfehlen?

Gruß Stefan
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Wieviel möchtest du denn investieren?
 
S

Steve2

Neues Mitglied
Naja. so maximal 800 Euro wären schon in Ordnung. Wenn es bisschen mehr ist, ist es auch in Ordnung. Aber lieber erstmal günstiger
 
C

chk142

Lexikon
Wie wär's denn mit dem normalen S7, also nicht dem S7+? Kostet ca. 700 €. Stift ist dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Steve2 schrieb:
Aber irgendwie ein bisschen teuer.
Warum High-End? Ein Tab S6 Lite kann das für 230€, Tab S7 ist halt cool wegen OLED-Display, DEX und mehr Leistung...aber da finde ich jetzt bei deinen Anforderungen keinen Grund dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
S

Steve2

Neues Mitglied
Ja habe mich nur noch nicht mit beschäftigt. Habe gerade gesehen das der Remotezugriff nur mit VPN funktioniert. Kriege ich das auch mit den Android Tablets hin?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Steve2 schrieb:
ISt inzwischen in Android integriert - außer du brauchst was exotisches, dann halt mit entsprechender App
Steve2 schrieb:
siehe oben. Samsung hat sogar was integriert (glaub ich), aber ich kenne nicht deine Lösung

Sonst Surface ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

orgshooter schrieb:
Ok, ja kann mich erinnern - letztes Update...das S6 Lite würde ich sogar noch dem S7 wegen IPS vs OLED vorziehen. Das OLED Display dürfte im weiße Blattmodus deutlich mehr Strom ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth

Booth

Experte
Auch wenn's natürlich etwas unpassend in diesem Forum ist - dennoch würde ich zumindest das iPad Air Mal erwähnen wollen. Die Stift-Unterstützung ist bei Apple leider besser, seit Google sich da komplett raushält und Apple dies zu einem Kernelement seiner Tablets gemacht hat.
 
C

Cantabile

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor
Das Tab S7 hat ein (sehr gutes) LCD Display, kein Amoled.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Cantabile
Mist, habs mit dem S7+ verwechselt. Danke!