Huawei MediaPad x1 jetzt kaufen oder abwarten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kesselhaus

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Android Tablet/Phone und bin auf dem MediaPad x1 7.0 von Huawei gestoßen, von dem ich immer mehr überzeugt bin.

Ich habe einige Angebote gefunden, die jetzt natürlich etwas entfernt vom Startpreis und deswegen sehr verführerisch sind. Allerdings muss ich wegen meiner jetzigen finanziellen Lage ein bisschen aufpassen, ob ich das Geld ausgeben will oder irgendwie noch etwas am Preis ersparen kann.

Meine Optionen sind also:
1. Im gebrauchten Markt zu suchen, was mir bisher nicht helfen könnte, denn die Verkäufer wollen mehr Geld für einen Gebrauchten haben (im Durchschnitt 290 euro) als ich für einen Neuen zahlen muss (gibt's mittlerweile für 260 euro).

2. Ein Paar Monaten abwarten, denn es soll bald der Nachfolger MediaPad x2 erscheinen und man könnte denken, dass dadurch der x1 noch günstiger wird. Ich weiss aber nicht, inwiefern diese Hoffnung auf einen neuen Preisstürz realistisch ist.

3. Einfach den x1 für die genannten 260 euro kaufen und gut ist.

Kann mir jemand da Rat geben?

Viele Grüße und Danke in Voraus.

Tja - Du wünscht einen Rat, der quasi einer Zukunftsvorhersage gleicht. Die kann Dir niemand geben.
kesselhaus schrieb:
1. Im gebrauchten Markt zu suchen, was mir bisher nicht helfen könnte, denn die Verkäufer wollen mehr Geld für einen Gebrauchten haben (im Durchschnitt 290 euro) als ich für einen Neuen zahlen muss (gibt's mittlerweile für 260 euro).
Also ich hab eben in nur 30 Sekunden ein Sofort-Kauf-Angebot für 240 Euro auf eBay gefunden. Wie wärs mit etwas Geduld?
huawei mediapad x1 in Vertragsfreie Handys | eBay

Prinzipiell isses aber logisch, daß eher wenige X1 gebraucht verkauft werden, da die Hardware eigentlich nach wie vor gut ist und das X2 ist ja hier auch noch gar nicht verfügbar.

Ich rate grundsätzlich jedem ein Gerät DANN zu kaufen, wenn er es wirklich braucht/wünscht. Wenn Du noch warten kannst, ist in schnelllebigen Technik-Branchen immer die Chance drin, eine Preisreduktion zu erleben. Das ist Normalität.

Hallo @Kesselhaus, kann dir absolut empfehlen: preiswertePC.de, die haben das X1 auch immer wieder auf amazon oder ebay für gerade mal 220 €. Ich hab's dort als Vorführgerät in Top-Zustand und superschneller Lieferung erhalten. Haben auch absolut hervorragende Bewertungen und sind voll professionell auch für Beratung und Infos hinterher und GARANTIE sowieso!! Müsste gar noch irgendwo einen Gutschein haben, den ich selbst eh kaum brauch. Schau dich mal um und melde dich:thumbsup::tongue:

Auf ebay ist der Markt inzwischen völlig versaut: lauter Kommerzielle & Spekulanten, die die Preise künstlich in die Hähe treiben und die meisten privaten Anbieter verlangen ebenso schamlose Preise und exorbitante Versandgebühren OHNE Garantie und ohne Sicherheit:ohmy::sad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beide, wegen der Links und das Angebot auf den Gutschein :)

Ich habe mir doch den MediaPad x1 am Freitag bestellt und ist gestern angekommen. Ich bin damit sehr zufrieden, denn ich brauchte genauso eine Mischung aus Phone und Tablet, denn ich habe nämlich bereits ein Handy, aber es ist ein iPhone.

Und da ich gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker mache, wollte ich das programmieren für Handys erlernen und üben, deswegen wollte ich auch android haben und zwar auch in ein unterschiedlichen Format als das iPhone, also kein reines Handy.