Kaufempfehlung für ein günstiges Tablet?

dehlting

dehlting

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen.
Da mein Acer Chromebook kein Wow TV mehr unterstützt, suche ich ein günstiges Tablet.
In der engeren Wahl steht das Samsung A9 Plus und das Lenovo P11 (2 Gen.).
Mein erster Gedanke war das Lenovo.
Nun habe ich aber gelesen, dass die WiFi Verbindung nicht so dolle sein soll und das Tab des öfteren die Verbindung verliert.
Kann das jemand bestätigen ?
Das Samsung unterstützt keinen Pen...ob ich den allerdings zwingend benötige, weiß ich auch nicht. 🤷🏽‍♂️
Wichtig ist mir das Widevine L1 Level um auch Netflix in HD schauen zu können...das sollten, wenn ich richtig liege, beide Tablets haben !?
 
@DOT2010
Das Poco könnte sich aber noch hinziehen.
Suche eher jetzt kurzfristig was.
 
@dehlting Ich selbst hab das realme pad, super Sound durch 4 Lautsprecher, Display ist auch schön für Videos, zum lesen auch nicht zu schwer (hab da noch ne Art Buchhülle zum Schutz). Klick einfach bei mir weiter unten auf die Signatur, dann siehst die Details.

Hier kannst du nach belieben rumstöbern was es am Markt gibt, etliches an Details einstellen nach lust und laune. Aber achte beim Kauf das es nicht n Keller oder Hinterhof - Shop ist.
Tablets Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: dehlting
Um den Preis von Samsung A9 Plus findest du auch das Xiaomi Pad 6. Das Gerät ist in allerlei Hinsicht besser als das Samsung Gerät. Das Pad 6 gab es aktuell als Zugabe zum Xiaomi 14 und einige hier im Forum dürften es hier gerade verkaufen. Vielleicht im Xiaomi 14 Bereich nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und dehlting
So ich bin's nochmals mit zwei Fragen..😉
Eigentlich habe ich mich innerlich für's Lenovo Tab 11 (2. Gen.) entschieden.
Habe aber in einigen Rezensionen gelesen, dass die W-LAN Verbindung häufig abbricht. Tritt dieser Bug nur in der LTE-Variante auf, oder ist es ein generelles Problem beim Tab 11 ?

Alternativ würde ich ansonsten das Xiaomi Pad 6 nehmen.
Funktioniert Wow TV und Netflix auf dem Pad 6 ?
 
@dehlting ich wünschte ich könnte dir das beantworten aber da ich das Gerät nicht habe, kann ich dir hierzu keine Details nennen die Du nicht selbst nach erforschen kannst. Vielleicht findest Du gar hier im Forum etwas dazu, im unter-Bereich des Herstellers bzw frag dort extra spezifisch nach dem Modell nach. Die ist vielleicht gleichzeitig für beide Modelle in den jeweiligen Bereichen.

Du solltest dich auch erkundigen welche Lizenzen für die Streamer notwendig sind und welche Lizenzstufe für die jeweilige Auflösung. Ob deine Tablet Auswahl diese erfüllt kannst du normalerweise auf der Hersteller Homepage sehen.
Die Seite aus meiner Signatur unten hat die Modelle vielleicht auch aufgelistet mit Details.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hab ich bei Netflix gefunden, da gibt es gar Infos zu diversen Teilen wie Chipsätze die Erforderlich sind zum gucken. Auch gar welche Tablets laufen. Aber wie lange diese noch laufen werden ist nicht gewiss. Dazu glaub ich ist die List nicht vollständig, wie aktuell diese gehalten wird ist auch unklar.

Verwendung von Netflix auf dem Android-Smartphone oder -Tablet
1710844720164.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und dehlting

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
900
schnauder84
schnauder84
H
Antworten
2
Aufrufe
173
hdcomp
H
M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
248
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten