Kaufentscheidung - brauche Rat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vonYve

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eventuell das Note Pro kaufen.

Es wird das LTE Modell werden, obwohl ich voraussichtlich meist nur das Wlan brauche.
Aber nach den Berichten und Meinungen bzgl. der unterschiedlichen Prozessoren scheint es ja sinnvoll in ein LTE Modell zu investieren.

Wichtig ist mir die Bedienung mit dem Pen ... auch für handschriftliche Notizen ... und die Displaygröße.

Ich hoffe hier auf eine allgemein größere Darstellung ... der Schriften .. . und eben allem.

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das am Besten beschreiben könnte...
jedenfalls hatte ich einmal ein Netbook in der Hand, ... da konnte ich zwar die Schrift im System und bei den Anwendungen (zBsp. Mail) auf groß einstellen - aber letztendlich hat nix gepasst.
Es war unscharf,.. zum Teil überlagert ... usw.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß und Danke
Yvonne

Kauf dir das Note Pro LTE, was besseres wirst du nicht finden.
Ich habe mir auch wegen der besseren Hardware das LTE Modell gekauft, dann aber bei O2 auch noch ein günstiges Angebot für eine SIM-Karte mit 1GB Volumen bekommen und surfe nun unabhängig vom Handy.
Das Display und die Schärfe sind sensationell, Stiftbedienung super.
Ich habe allerdings den Nova-Launcher installiert, weil mir die Icons von Touch-Wiz dann doch viel zu groß sind.
Mit Nova läuft alles perfekt flüssig.

• Danke
Reaktionen: vonYve
Danke für Deine Antwort.
Dass es das LTE wird, ist mir schon klar .... nur hast Du auch Erfahrung mit den Einstellungen der Größe bei Schrift und dem gesamten Inhalt?

Gruß und Danke
Yvonne

So,... ich hab mir das Note LTE bestellt ,... und werde die Einstellungen einfach ausprobieren.

Gruß Yvonne

Die Schriftgröße kannst du in 7 Stufen einstellen, ebenso die Schriftart.
Ich benutze den Standard ubd komme super klar.
Was nur unmöglich aussieht, sind halt im Touchwiz die riesigen Icons. Aber dafür gibt es ja den Nova launcher.

Gruß Uli

• Danke
Nova Launcher war bei mir auch das erste. Auch um die ganze Bloatware im App-Tab auszublenden (Nova Launcher Prime).

Schriftart nehme ich seit hoher DPI-Zahl sowieso immer die kleinste.

Meine Erfahrungen - das GNP12 ist klasse. Ich bereue meinen Spontan-Gebrauchtkauf bisher keine Sekunde.

Vor allem die Grösse macht es endlich als Druckersatz nutzbar.

• Danke
Danke für den Tipp!
Dann werd ich mich mal mit dem Nova Launcher beschäftigen ;-)

Ich bin schon ganz arg aufgeregt ... Am Samstag kommt mein Gerät!

Gruß Yvonne

Und probiere mal Thumb Keyboard. Das ist Klasse bei der Breite des Tablets. Nimm das 10 Zoll Layout.

• Danke
Hi,
du hast es ja offensichtlich schon gekauft aber trotzdem möchte ich Infos aus einem Testbericht (weiß leider nicht mehr wo) weitergeben, die besagen, daß sowohl mal der eine Prozessor, mal der andere die Nase vorn hat. Ich dachte vorher auch, daß ich wohl bei einem Kauf auf die Lte-Version zurückgreifen würde, was aber wohl absolut nicht nötig ist. In der Praxis wird man kaum einen Unterschked feststellen.
Ich bin übrigens sehr glücklich mit dem Galaxy tab 3 10.1 mit Atomproz. Da hies es auch, der tauge nichts.
Grüße Norbert

Danke dir,.... ja ich hab es schon,.... bin auch schwer beeindruckt von dem Teil :biggrin:
Ich hatte vorher ein Tab 2.7 - da ist der Unterschied schon enorm.
Gruß Yvonne