S
splitti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo zusammen,
mein letztes Tablet Asus TF701 war leider eine reine Katastrophe und wurde mehrfach eingeschickt, da ich Probeme mit der Dock hatte...
Budget: 400 - 600 EUR
MUSS
Optional
Was mache ich damit: surfen als Tabmessi, Office, Video, Musik und Bilder.
Richtig toll wäre eine Windows Alternative mit Lightroom und Putty, praktisch ein Surface Pro 3 I5 für 600 Euro ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch gute Alternativen?
Gegoogled hab ich schon, aber so richtig begeistern konnte mich bislang kein Kandidat (angeschaut: Nexus 9, das 12er Samsung, Z3 Comtact). Die sind entweder zu klein oder irgendwas anderes fehlt. Das 12er bzw. auch die 10er Samsungs scheinen am ehesten ran zu kommen...
Steht denn schon ein neuer Bolide in den Startlöchern, worauf es sich zu warten lohnt?
Vielen Dank und Grüße
mein letztes Tablet Asus TF701 war leider eine reine Katastrophe und wurde mehrfach eingeschickt, da ich Probeme mit der Dock hatte...
Budget: 400 - 600 EUR
MUSS
- min. 10 Zoll gut verarbeitet
- schnelle Leistung für Surfen (mehrere Tabs offen)
- Gute Tastatur Dock sollte man nachkaufen können (kann auch von einem Drittanbieter sein)
- USB (3,0 wäre super)
- microUSB zum nachladen, auch per PowerBank
- lange Akkulaufzeit wenn möglich
Optional
- SD-Kartenslot
- microSD-Kartenslot
- WLAN mit dem neuen ac-Standard
- robust wäre noch ein i-Tüpferchen, aber das ist dann eher optional optional ;-)
Was mache ich damit: surfen als Tabmessi, Office, Video, Musik und Bilder.
Richtig toll wäre eine Windows Alternative mit Lightroom und Putty, praktisch ein Surface Pro 3 I5 für 600 Euro ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch gute Alternativen?
Gegoogled hab ich schon, aber so richtig begeistern konnte mich bislang kein Kandidat (angeschaut: Nexus 9, das 12er Samsung, Z3 Comtact). Die sind entweder zu klein oder irgendwas anderes fehlt. Das 12er bzw. auch die 10er Samsungs scheinen am ehesten ran zu kommen...
Steht denn schon ein neuer Bolide in den Startlöchern, worauf es sich zu warten lohnt?
Vielen Dank und Grüße