lenovotab4 10 plus 64 gb

S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo
ich wollte mir o. g. tablet eventuell zulegen. waxs st eure meinung dazu. bis jetzt habe ichein samsung galaxy 4 mit 16 gb. bitte um antworten. danke.
lg sareno
 
Ähm - wichtig ist ja wohl DEINE Meinung und vor allem Deine ANFORDERUNGEN. Für mich selber wär das Gerät nix, weil ich das FÜR MICH bestmögliche Gerät am Markt schon gefunden habe.

Also... wofür willst Du Dein Tablet hauptsächlich nutzen? Und welche anderen Rahmenbedingungen sind Dir wichtig, wie z.B. Preis, Grösse, Gewicht, Akkudauer, Displayauflösung, etc?

Und wenn Du mit Galaxy 4 meinst, daß Du aktuell das Galaxy TAB 4 von Samsung nutzt... was hat Dir an dem Gerät gefallen bzw. wo willst Du Dich "verbessern"?

Ein paar Worte mehr zu schreiben wär schon sinnvoll ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: siehe PN, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Noch ein paar Ergänzungen, da Du ja ein konkretes Tablet erwähnst, worauf ich gar nicht eingegangen bin:

Mit dem Lenovo Tab 4 10 Plus verbesserst Du Dich eigentlich in quasi allen Belangen gegenüber dem Galaxy Tab 4 10.1 - höhere Auflösung, viel mehr Speicher, schnellere CPU - das Gerät ist rundweg besser. Akkus und Gewicht sind übrigens ungefähr gleich. Einzig bei den Updates ist Lenovo im Tablet-Bereich eventuell etwas schwächer. Allerdings haben sie vor einer Weile in einer PR-Meldung mitgeteilt, daß sie dort besser werden wollen. Ob und wann Updates für das Lenovo Tab 4 kommen kann Dir hier aber leider niemand sagen.

Vom Lenovo Tab 4 Plus gibt es ja ZWEI wesentliche Varianten - einmal mit 3GB RAM und 16GB Festspeicher - und einmal mit 4GB RAM und 64GB Festspeicher.
Ich würde mir genau überlegen, ob Du die 64GB brauchst. Diese sind eigentlich nur dann nötig, wenn Du sehr viele Apps installieren willst, und die ca. 8-10GB interner Speicher bei der 16GB-Version für die Apps nicht ausreichen könnten. Videos und alles andere kann man ja auf einer SD speichern. Die 4GB dürfte man nur selten gegenüber 3GB spüren.

Aber so oder so... das Lenovo Tab 4 ist ein gutes Gerät der gehobenen Mittelklasse.

Edit: Gibt in Youtube einfach mal "Lenovo Tab 4 10 Plus" ein - es gibt mehrere, ausführliche deutsche Reviews. Teilweise sogar ein/zwei Direkt-Vergleiche (z.B. gegen das Huawei MediaPad M3 lite 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sareno und hagex
hallo
was heißt eigentlich usb c- kann ich das dann nicht mehr so laden wie bisher.
lg sareno
 
brauchst halt einen günstigen Adapter (ca 10 für drei Adapter). USB-C ist halt die Zukunft
 
Ist nicht so Ding zum laden dabei.
Lg sareno
 
Vermutlich nicht. USB-C ist halt ein neuer Stecker. Inzwischen dann der vierte oder fünfte USB-Stecker. Und wie Melkor schon schrieb, werden in Zukunft immer mehr Geräte mit USB-C rauskommen. Das ist quasi der neue Standard.
Von daher wird man ein paar Adapter/Kabel leider kaufen müssen, sobald man ein neues Gerät mit diesem Stecker kauft.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
272
jandroid
jandroid
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.287
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
381
jupp
J
Zurück
Oben Unten