LIFETAB S10334 das richtige?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fr3aky

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich suche ein 10" Tablet für meine Frau.

80% Internet
10% Spiele, nix aufwendiges
10% Eigene Fotos & Videos angucken

Eigentlich sollte es erst eins zu Weihnachten geben aber jetzt ist am Donnerstag bei Aldi Nord folgendes Tablet im Angebot:
ALDI Nord - 25,7 cm/10,1" Tablet-PCmit Android

Ist das das richtige? Gibt es in der Preisklasse andere Geräte die besser sind? Hat das genannte Gerät Nachteile die ich grade übersehe?

Vielen Dank schon mal!

Full-HD Display, 2GB RAM und HDMI für 199,-€? Das hört sich gut an. Sollte es sich in der Praxis als nicht so gut heraustellen, nimmt Aldi das Tablet zurück.

Was Nachteile angeht, so kann man mit Android 4.4 SD-Karten nur eingeschränkt nutzen. Du kannst dort abgelegte Daten lesen, aber keine Daten vom Tablet auf die Karte übertragen. Also Apps auf die Karte packen, um den internen Speicher zu entlasten ist nicht möglich.

Alternantiven in der Preisklasse:

Asus Memopad FHD für 239,-€ und wenn es ein Display mit normaler Auflösung(1280*800) sein darf, wird die Auswahl riesig.

MiloMills schrieb:
so kann man mit Android 4.4 SD-Karten nur eingeschränkt nutzen
Hier wird die ganze Geschichte genau erklärt.
MiloMills schrieb:
Also Apps auf die Karte packen, um den internen Speicher zu entlasten ist nicht möglich
Einige Hersteller (wie zb. Nvidia) unterstützen das App2SD Feature! Wie es bei Medion diesbezüglich ausschaut, weiß ich nicht.

@Fr3aky,
verbaut ist hier der (alte) Rockchip RK3188 SoC. Ich würde mir die Gurke nicht kaufen! Schau dir lieber mal folgende Angebote an:

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:

Hallo tarjan,

schätzt du die beiden anderen Geräte deutlich stärker ein? Würde man den Unterschied deiner Meinung nach im tgl. Gebrauch merken?
Habe das S10334 zuhause (als 1.Tablet meines Lebens) und bin eigentlich ganz gut zufrieden, aber noch hab ich ja ein paar Wochen Rückgaberecht, daher frag ich gerne mal jemanden, der sich mit sowas auskennt ;)

Ich kann nach eigenen Test weder das Gigaset noch das Excite Pro empfehlen. Der verbaute Tegra Chip bringt die Teile unter Last sehr schnell zum Glühen. Nicht nur, dass beide Tabs dadurch unangenehm in der Hand liegen, sie werden bei starker Hitze auch unbrauchbar, weil 1. das Display kaum noch auf Berührungen reagiert und 2. sämtliche Apps in Standbildern abliefen.

Die Hitzeentwicklung des Tegra 4(?) schein bei Nvidia auch bekannt zu sein. Beim Nvidia Shield hat man dem Teil kurzerhand einen Lüfter verpasst. Die werden schon wissen warum.

Das Excite pro wird manchmal recht warm, aber mit der aktuellen Software gehts. Gibt es aber ehe nicht mehr für 199€....

Zurück
Oben Unten