Lohnt sich der Kauf von MiPad4plus noch oder besser Huawei M5 oder M6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fossy

Fossy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,
Weihnachten hat sich unser Tablet verabschiedet und ich suche jetzt Ersatz.
Bei der suche fand ich Mi Pad4plus
Betriebsystem MIUI (Bei POCO und RN7 MIUI 11 ein Traum),
oder Huawei M5 10,8" oder M6 10,8" interessant.
Ich konnte mal Samsung A Reihe probieren, Fand Display und Reaktionszeiten nicht so doll.
Beim Tablet reicht WIFI version.
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Geräten und könnte mir bei der Auswahl helfen oder anderes Tablet empfehlen
(Bitte kein Apfel)
Grüße und danke

Bei dem Mi Pad 4 bzw 4Plus gibt es keinen Support seitens Xiaomi mehr.

Du kannst aber alternative Roms wie Pixel oder Lineage installieren.

Hab ich mir schon gedacht, schade .
Mit alternativen Roms habe ich keinerlei Erfahrung, habe nur in den verschiedenen Anleitungen gelesen , daß man dazu einen Windows PC braucht, den ich nicht habe.
Benutze seit Jahren Linux und habe fürs Flashen von Mobil Telefon oder Tablet noch keine verständliche Anleitung gefunden.

@Fossy
Also das Forum ist voll von Anleitungen zum Flaschen von ROMs.

Hab nur überall gelesen man braucht einen PC mit Windows, den ich nicht habe.
Nutze nur Linux Betriebsystem.
Werde nochmal suchen
Danke

Hab nochmal nachgeschaut ,denke MiPad ist raus .
Ich möchte keine Roms auf neues Gerät installieren.

Samsung Galaxy Tab S5e?
Ist ab und an für ca. 300€ zu haben.

Fossy schrieb:
unser Tablet verabschiedet
und was habt ihr damit gemacht? Finde es schwierig ohne Nutzungsszenario etwas zu empfehlen?

Sorry, war älteres Apple Akku defekt, Browser Seitenaufbau ständige Abstürze.
Nutze zum Skypen, Mail, Browsen und Mediastreamen über Chromecast.
Habe Samsung A10.5 und A10.1 ausprobiert, empfand die Displays nicht so toll und Seitenaufbau beim Browsen war auch etwas langsam.
Es würde wahrscheinlich ein Huwaei M5 lite reichen ( Display und Geschwindigkeit OK).
Unsere Tochter nutzt das neue Fire HD 10, ist gar nicht so schlecht, es nervt nur das Amazon Betriebssystem.
ich möchte halt für die Zukunft gesehen bisschen potentere Hardware benutzen, so kam ich auf Huawei M5 oder M6 , Mipad 4 plus und dank DR.Eck Samsung S5e.
Die Entscheidung fällt halt schwer.
Mipad 4 plus : - kein Support, + Preis
Mediapad M5: - kein Kopfhöreranschluss
Mediapad M6: - keine Global Rom, evtl. probleme mit Google Diensten
S5e: Kein Kopfhöreranschluss

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Wahl hat, hat die Qual 😉
Guten Rutsch

Ich kann vom M5 lite (ab das 10Zoll) abraten - ist ein SUPER Gerät, hervorragendes Audio, hällt lange aus, tolles Bild usw, aber wird mit Updates vernachlässigt; noch immer Android 8 - Updateversprechen seit Anfang 2019; dürfte wohl bald für obsolete befunden werden. Dank Bootloader-Lock keine Chance auf CustomROMs (was genial wäre wenns geht).
WENN nimm das M5 (ohne lite) - jenes bekommt gute Updates (inkl. Android 9, 10 sei wohl noch geplant)...

Wegen Kopfhöhrern - also das m5lite hat einen Anschluss; ist die Frage was wichtiger ist: Updates oder der USB-C zu Klinke-Adapter...

Zurück
Oben Unten