Medion Lifetab S7852 / Alternativen?

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

mein Vater überlegt sich gerade, vielleicht noch beim aktuellen Aldi-Angebot zuzschlagen und sich das Lifetab zu holen. Die Werbetrommel wurde ja ordentlich gerührt ;) Nun hat er mich nach meiner Meinung dazu gefragt. Ich kann ihm da zu wenig zu sagen.

Sein Nutzungsprofil ist ohnehin sehr einfach. Etwas surfen, emails, vllt die ein oder andere Spiele App (dann aber eher anspruchslose wie Rätsel, Sudoku etc., also keine 3D-Spiele) und auch Skype wäre ganz nett. Insofern reicht da ja fast jedes Tablet, hab ich ihm gesagt.

Das Medion Tablet schein ein gutes Gesamtpaket zu sein. Vor allem wegen des hochwertigen Gehäuses, des aktuelles Systems (4.4!!!) und der sonstigen Ausstattung.

Habt ihr in der 150 € Preisklasse ebenbürtige Alternativen? 8 Zoll wäre ganz sinnvoll. Größere muss es nicht sein. Ich persönlich fände ja HDMI auch ganz nett.

Was würdet ihr bei 150 € in der 8"-Klasse als Tablet für den Alltag bezeichnen, bei dem man wenig falsch macht?
 
Eigentlich würde ich jetzt eine Reihe von Tablets in dem Raum werfen, aber da es für deinen Vater ist, zuerst die Frage ob er sich schon ein 8“ Tablet angesehen hat? Insbes. ob er mit seinen eigenen Augen gesehen hat wie groß oder wie klein ein Webseite auf 8 Zoll dargestellt wird. Wenn nicht, solltet ihr mal eueren örtlichen Saturn, Conrad, Media Markt besuchen, denn es wäre doch schade, wenn er feststellt, dass 8“ auf die Dauer zu klein sind.


Das dazu, nun die Alternativen zum Medion:

-Acer A1-830
-Asus Memopad 8
-Galaxy Tab 3(8)
-Lenovo Yoga 8


Das Acer könnte der Zwillingsbruder des Medion sein. Format, Auflösung, Alugehäuse, alles identisch. Anderer CPU und Android 4.2, sowie HDMI. Kostet fast überall 169,-€.

Das Asus hat ein 16:10 Display mit einer etwas höheren Auflösung, das Galaxy Tab ebenso. Kostenpunkt Asus 179,-bei Amazon. Das Galaxy liegt bei 193,50(Amazon) bzw. 199,- bei Saturn und MM.

Nun zum Yoga 8. Das hat einen integrierten Ständer in dem sich der Akku befindet und was für einer! 6.000 mAh, ca. 50% mehr als bei der Konkurrenz. Anfangs gab es noch ein Problem mit dem Energiemanagement, aber nach Aussagen von hiesigen Yoga-Besitzern zu urteilen ist das inzwischen gelöst. Displayformat und Auflösung wie beim Asus und Galaxy. Kostet 173,- bei Amazon, 179,- bei Conrad.


Was kann ich empfehlen?

Mit dem Acer und dem Asus kannst du nix falsch machen. Ich habe von beiden Tablets und von Asus mein Laptop. Kein Grund zur Klage!

Das Yoga 8 hat mit Ständer und Akku Alleinstellungsmerkmale!

Das Galaxy ist gut, aber das sind die anderen auch und die sind günstiger.


Guck dir mit deinem alten Herren im Saturn ect. das Acer, Asus und Yoga 8 an. Zieh vielleicht noch ein paar HD Democlips auf einen Stick/Karte, spiel die ab und entscheidet euch dann.


PS: Das Medion 7852 hängt grade an der Steckdose, daher kann ich zu dem Teil noch wenig sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass
Ich habe eine Frage. Und zwar hat das Medion Lifetab S7852 einen austauschbaren Akku?
 
Habs nicht aufgemacht wegen Garantie und so.
 
Danke @MiloMills für die umfangreiche Antwort!

Die Größe 8" dürfte passen. Er war auch schon im Saturn mal wegen der Größen schauen.

Das Yoga 8 klingt interessant. Hab die Nähe zu den MemoPads von den Daten schon festgestellt und gefällt mir ganz gut. Werde da mal weiterschauen.

Danke!
 
Ich habe in der Zwischenzeit noch eins gefunden:

Lenovo A5500. Da das Medion S7852 mir im Standby zu viel Strom verbraucht, habe ich mir das A5500 als Ersatz besorgt. Praktisch null Verbrauch im Standby und es ist sogar einen Zehner günstiger.

Lenovo IdeaTab A5500 WiFi blau
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass
Das Yoga 8 gibt es gerade als Aktionsknaller bei NBB für gerade mal 129€. Schade, dass es kein HDMI hat, dann wäre es wohl perfekt ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
283
jandroid
jandroid
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
521
BeWildfired
BeWildfired
D
  • djshooter
Antworten
7
Aufrufe
1.120
djshooter
D
Zurück
Oben Unten